abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist den Widerruf Taster auf dem Homepage??

SuKu
Head of the Homies

Hallo zusammen,

es kann doch nicht sein, dass ich die Schaltfläche „Widerruf“ auf der Startseite nicht sehen kann. Könnt ihr sie sehen? Oder ist mein Konto auf der Bosch-Website gesperrt?

SHC II, 38 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 400 Automationen
0 Szenarien (Auslaufmodell)
> 100 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 16
Home-Connect
Bosch Smart Home-Komponenten, integriert in Home Assistant (auf einem Synology NAS)
4 ANTWORTEN 4

DerRödl
Advanced Homie

Was möchtest du den wo Wiederufen?

Für die Home+ Abo-Geschichte mußt du da lang:

Screenshot_20260506_215858_Samsung Browser.jpg

Gruß DerRödl 

SHC II, HKT II [+M], TFK II [+M], ZSK II [+M], RWM II ,TWINGUARD, AUẞENSIRENE, RAUMTHERMOSTAT II, DIMMER, LEDVANCE-BIRNEN, BEWEGUNGSMELDER II, UNIVERSALSCHALTER BHI-US,

Android, Samsung xcover6 pro, Samsung S23 Ultra

SuKu
Head of the Homies

Ich möchte Bewegungsmelder II [+M] zurücksenden, da ich für meinem Nachbarin gekauft hatte. Sie wollte ihn nicht mehr haben.

SHC II, 38 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 400 Automationen
0 Szenarien (Auslaufmodell)
> 100 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 16
Home-Connect
Bosch Smart Home-Komponenten, integriert in Home Assistant (auf einem Synology NAS)

Da mußt du hier lang:

WIEDERRUF

Da ist dann ganz unten ein Formular.

Screenshot_20260506_221757_Drive.jpg

Gruß DerRödl 

SHC II, HKT II [+M], TFK II [+M], ZSK II [+M], RWM II ,TWINGUARD, AUẞENSIRENE, RAUMTHERMOSTAT II, DIMMER, LEDVANCE-BIRNEN, BEWEGUNGSMELDER II, UNIVERSALSCHALTER BHI-US,

Android, Samsung xcover6 pro, Samsung S23 Ultra

KT3
Vice President of the Homies

Bei Nutzung des Widerrufsformulars muss man wie dort im Text beschrieben selbst die Versandkosten übernehmen.

Wenn die Retoure im Bosch Shop über die zugehörige Bestellung nicht angezeigt wird, so würde ich die Retoure über das Kontaktformular, das sonst auch im Supportfall genutzt wird, anstoßen (über die App oder hier Kontaktformular ).
In dem Formular kann dann „Garantie und Retoure“ ausgewählt werden und ich denke, dass in den nächsten Schritten die erforderlichen Informationen abgefragt werden und die Rechnung hochgeladen werden kann. Der Vorteil könnte sein, dass dann auch ein Versandlabel für eine kostenlose Rücksendung übermittelt wird.

Ausprobiert hatte ich diesen Weg noch nicht, aber das ist auch das Vorgehen bei Bestellungen, die ohne Account als „Gast“ durchgeführt wurden.

SHC II, App unter iOS (iPhone, iPad), Smart Home Nutzer seit 2014 / Bosch - SHC II - seit 03/2024

Rechtswidrigen Inhalt melden