vor 3 Stunden
HILFE?!
Wer hat Ahnung von Bosch Smart Home II
Wir haben jetzt eine neue Wohnung gekauft und meine Frau ist Technikverliebt - sie hat das Bosch Smart Home II gekauft mit 'Licht&Rolladensteuerrung II'
Jetzt möchte sie die Rolladen über die Release benutzen.
Als Schalter/ Wippe/ Taster haben wir das Gira System 55.
Brauche ich noch mehr?
Strom liegt und mit der Bohrkrone habe ich auch Steckdosenlöcher gebohrt.
Es sind pro Fenster 2 Löcher;
1 Steckdose (soll ohne smartHome funktionieren - dient gleichzeitig als Unterputzstromquelle für den Rolladenmotor sowie für das Relai.
Die Hotline von Bosch habe ich im Kurzspeicher - das andere Ende hatte nur zwei Antworten:
- sehen Sie auf unserer Homepage nach; da steht alles
- wir haben YouTube Videos zu Installation. Da sieht man alles
Was brauche ich, um
- mit Alexa per Sprachbefehl die Motoren anzusteuern
- per Taster die Rolladen rauf/runter
- per App die Rolladen rauf/runter
Wie passt das Gira System mit da rein
[Vorhanden sind:
#Smart Home Controller I
#Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung
Gira Schalter sind auf dem Weg
vor 3 Stunden
Du hast alle Geräte, die es braucht. Damit funktioniert es, sofern die Rollläden geeignet sind (keine eigene Intelligenz haben).
Die Sprachsteuerung funktioniert nach Freigabe und Kopplung des Partnerdienstes in der App. Zusätzliche Hardware braucht es nicht hierfür.
Die Unterputzdosen hast du hoffentlich lieber etwas zu tief gewählt, als zu klein. Platz ist Gold wert, bei der Montage hinter dem Schalter.
vor 3 Stunden
Du hast alle Geräte, die es braucht. Damit funktioniert es, sofern die Rollläden geeignet sind (keine eigene Intelligenz haben).
Die Sprachsteuerung funktioniert nach Freigabe und Kopplung des Partnerdienstes in der App. Zusätzliche Hardware braucht es nicht hierfür.
Die Unterputzdosen hast du hoffentlich lieber etwas zu tief gewählt, als zu klein. Platz ist Gold wert, bei der Montage hinter dem Schalter.