Einstieg und erste Schritte
Für deine Fragen als Einsteiger*in
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Bosch Smart Home

Hallo,ich bin neu hier und werde demnächst eine LWP von Bosch bekommen.Über die Bosch-Homepage bin ich dann auch auf die Smart-Home-Produkte aufmerksam geworden.Gerne würde ich den SHCII, 6 Heizkörper-Thermostate II und zwei Raumthermostate II instal...

JRE001 von Apprentice Homie
  • 447 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Raumthermostat II / wie Thermostat in bestehende Schalter bzw. Rahmen verbauen

Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus gekauft und möchten das jetzt "Smart" umrüsten. Wir haben eine Heizanlage mit Fußbodenheizung in allen Räumen. Wir haben aktuell analoge Heizungsthermostate von Jung verbaut. Diese sind teilweise in einem 1fa...

1.JPG 2.JPG 3.JPG
teletown von Junior Homie
  • 2137 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twist als Auslöser einer Automation?

Hallo, kann man den Twist auch als Auslöser für eine Automation nutzen (analog den Universalschaltern). Ich lese immer nur "Szenarios" und "direkte Steuerung".Und wie flexibel ist das dann, kann ich auch eine Automation auslösen zB mit 2x links drehe...

Piet von Apprentice Homie
  • 757 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Thermostat Auswahl

Hallo Zusammen,heute wurde in meiner Mietwohnung eine neue Heizung eingebaut. Eine Condens 5300i W mit einem CW400 Raumthermostat. Schnell habe ich festgestellt, dass meine bisher installierte Tado-Anlage nun nutzlos ist Wie rüste ich die Anlage nun...

Kevbert von Explorer Homie
  • 457 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Lichtsteuerung Neubau

Hallo,wir starten aktuell mit dem Hausbau und bald steht die Elektroplanung an.leider fehlt es mir hier und da am technischen Verständnis womit ich mir hierdurch Erleuchtung erhoffe  1.) Wir planen im Wohnzimmer eine 15m lange (umlaufende) Lichtvout...

JFichte_ von Apprentice Homie
  • 2061 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Salzhaltige Luft

Hallo zusammen,  ich brauche mal euren Rat. Und zwar wollen wir an unserem Haus direkt an der Nordsee einige Alarmanlagen Komponenten installieren. Nun habe ich bedenken da das Haus ca 200 Meter vom Wasser entfernt ist, das die Geräte einer höheren B...

Gianluca von New Homie
  • 826 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Universalschalter II Symbole

Es gibt ja bestimmt schon einige stolze Besitzer des Universalschalter II.Könnte mal bitte jemand ein Foto mit einer kompletten Übersicht der mitgelieferten Symbole hochladen? Würde bestimmt nicht nur mich vor Kaufentscheidung interessieren, was da s...

TimL von Experienced Homie
  • 2777 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Auf der Suche für ein Smarthome ohne Internet (mit Hue Bride, Mile@home)

Wir haben ein Haus gekauft und nun überlegen wir uns, Smarthome anzuschaffen welches vielseitig, jedoch offline funktioniert und deshalb ein paar Fragen:Ich habe gelesen, dass Bosch Smarthome komplett ohne Internet auskommt (Ich will Bosch Smarthome ...

chschlumpf von Apprentice Homie
  • 1524 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

An die Fussbodenheizung anbinden

Hallo zusammen, ich möchte meine besetehende Fußbodenheizung über Smart Home steuern.Dazu möchte ich den Bosch Smart Home Controller II und 3 Stück Raumthermostat IImit der App dazu.Dann müßen ja noch die Stellmotoren vom Controller angesteueret werd...

RRAUSWL von Junior Homie
  • 2501 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos