abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


mehrere Bosch Smart Home Controller in einem Haus ?

DrMadison
Junior Homie

Hallo, 

 

ich nutze bereits seit mehreren Jahren einen Bosch Smart Home Controller mit Zubehör (Wassermelder, Rauchmelder, etc.) im Keller und will das System nun um Zubehör im Erdgeschosss, Obergeschoss und Dachgeschoss erweitern.

Ohne es getestet zu haben, gehe ich davon aus, dass der "#Smart Home Controller" oder auch ein potentieller "Smart Home Controller II" nicht bis unters Dach funken kann - kann er das ?

Ich spreche wie gesagt von einem Haus etwa 6m x 10m groß mit 4 Geschossen.

 

Ist es möglich z.B. im Obergeschoss einfach einen zweiten / zusätzlichen Smart Home Controller (II) zu installieren ?

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Mit einem zweiten Controller kannst du nur ein zweites vollständig unabhängiges System aufbauen. Eine Kopplung zum ersten System ist nicht möglich.

(Vllt über irgendwelche externen Cloud-Systeme, damit kenne ich mich nicht aus.)

 

Du kannst die Entfernungen aber über Signalrepeater abdecken. Besonders einfach mit den Geräten der Generation II.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Baggaman
Vice President of the Homies

@DrMadison Multi-Controller-Ansätze sind von Bosch (noch?) nicht unterstützt. Da sind eher Reichweitenverlängerung via 230V-Geräte (LS II/RT II 230v/Zwischenstecker kompakt/ …) angesagt.