abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fensterkontakt II plus Abstandhalter

Stefan72
Homie

Hallo.

liegen bei dem Fenstersensor II plus die beiden Abstandhalter für den Magneten dabei oder müssen die als Ersatzteil dazubestellt werden?

Ich werde aus der Anleitung nicht schlau.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

gris5
Senior Homie

2 Abstandhalter liegen dabei.

Bei Haustüren oder sonstigen dicken Fenstern/Türen müssen wahrscheinlich noch welche dazu gekauft werden.

Shop - Magneteinheit 

IMG_1789.jpeg

 Ich habe für meine Haustür 3 gebraucht. (Eigentlich 3 1/2 aber leider gibt es keine Halben 😅).

Für Fenster bis ca. 1,8cm dicke sind die 2 beiliegenden gerade so ausreichend. 

IMG_1791.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

STdesign
Poweruser

Bei meinem waren die Distanzstücke mit dabei 👍

PXL_20231207_192051976.jpg

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

gris5
Senior Homie

2 Abstandhalter liegen dabei.

Bei Haustüren oder sonstigen dicken Fenstern/Türen müssen wahrscheinlich noch welche dazu gekauft werden.

Shop - Magneteinheit 

IMG_1789.jpeg

 Ich habe für meine Haustür 3 gebraucht. (Eigentlich 3 1/2 aber leider gibt es keine Halben 😅).

Für Fenster bis ca. 1,8cm dicke sind die 2 beiliegenden gerade so ausreichend. 

IMG_1791.jpeg

Das sieht ja schon wild aus an der Tür... Ich hätte den dort wohl einfach seitlich an der Schmalseite angebracht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Wart mal ab, das wahre Kunstwerk entfaltet sich erst wenn man die Tür öffnet 😂😂😂

IMG_1792.jpeg

An das seitlich ankleben habe ich garnicht gedacht. Aber naja, das ganze ist ziemlich „Aus den Augen aus dem Sinn“, mir ist mein Türmchen noch nie wirklich aufgefallen.

So wird es bei mir wohl auch enden.

Hoffentlich sind die Türmchensegmente verklebt. Nicht dass die Schwerkraft irgendwann gewinnt und deswegen der Alarm los geht. 😅

SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Stefan72 , wir können leider nicht erkennen, ob sich dein Anliegen geklärt hat. Hast du noch einmal in die Verpackung geschaut? Die Abstandselemente befinden sich unter dem Tür-/Fensterkontakt. Falls diese bei dir fehlen sollten, bitte Kontakt mit dem Service aufnehmen, damit man dir die benötigen Teile zukommen lassen kann: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Danke und Gruß, Philip 

Beitrag nicht gelesen? 

Es ging darum ob welche in der Verpackung beiliegen BEVOR er diese kauft.

IMG_1798.jpeg

Außerdem wurde zusätzlich schon ein Beitrag als Lösung akzeptiert👍

Danke der Nachfrage, meine Frage wurde beantwortet. 

ab78ni
Experienced Homie

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wie dick sind denn nun die Abstandshalter der Tür-/Fenstersensoren Plus?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @ab78ni, die beiden Abstandselemente im Lieferumfang haben je Element eine Höhe von 9mm. Gruß, Philip

ab78ni
Experienced Homie

Hallo @Philip, vielen Dank für Deine Hilfe 🙂

Das bringt mich ziemlich weiter...habe dann direkt mal 14 Tür-/Fenstersensoren Plus für unser Haus bestellt 👍

Grüße, Andi

Hallo @ab78ni,

super, dass wir dir weiterhelfen konnten! Wow, 14 Sensoren auf einmal – das ist mal Effizienz! Ich wünsche euch viel Freude und Sicherheit mit eurem smarten Zuhause!👍 

Smarte Grüße

Lea

ab78ni
Experienced Homie

Hallo @Lea ,

ja wenn schon dann richtig 😉

Was mich dazu allerings noch interessieren würde: Wo bekommt man "Ersatz-Klebe-Pads" für die Sensoren? Zum Glück haben wir ein paar doppelflügelige Fenster, so dass ich ein paar Klebe-Pads über hatte, die ich aber aufgrund etwas zu knapper Montage der Magnete schon wieder verbraucht habe.

Vielleicht kann man die Dinger ja für den Fall der Fälle nachkaufen?!?

Grüße und schönen Sonntag,

Andi

Gibt es nicht einzeln. Wenn du zwingend die Originalen möchtest müsstest du das komplette Magnet-Set kaufen. Dort sind auch beide Klebestreifen dabei.

1000014954.png

Es reicht aber auch jedes sonstige beidseitige Klebeband. Gibt's in jedem Baumarkt von Tesa, 3M usw. Bei mir sind sehr viele Fensterkontakt und Raumthermostate damit montiert, nach einem Umzug.

ab78ni
Experienced Homie

Danke @STdesign für deinen Beitrag 🙂

Ich habe den Sockel des Magneten jetzt in einem Raum mit Heißkleber auf den Rahmen geklebt. Ich hoffe, dass dieser auch auf Dauer hält, nicht dass der Alarm los geht, wenn der Magnet abfällt 🤣

Rechtswidrigen Inhalt melden