abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Universalschalter II Symbole

TimL
Experienced Homie

Es gibt ja bestimmt schon einige stolze Besitzer des Universalschalter II.

Könnte mal bitte jemand ein Foto mit einer kompletten Übersicht der mitgelieferten Symbole hochladen?

 

Würde bestimmt nicht nur mich vor Kaufentscheidung interessieren, was da so bei ist.

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AxlRose
Vice President of the Homies

IMG_8862.jpeg

IMG_8863.jpeg

Privater Endanwender. Homekit Automatisierer. Aktueller Fokus liegt auf einer zuverlässigen Raffstore und Rolladensteuerung über Homekit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

AxlRose
Vice President of the Homies

IMG_8862.jpeg

IMG_8863.jpeg

Privater Endanwender. Homekit Automatisierer. Aktueller Fokus liegt auf einer zuverlässigen Raffstore und Rolladensteuerung über Homekit

TimL
Experienced Homie

Danke 😉

AxlRose
Vice President of the Homies

Gerne, @TimL 

 

Mir persönlich fehlen ein paar Symbole. Ich wollte mit dem Schalter unsere Markisen und ggf. mit einem weiteren die beiden Raffstores steuern. Die Pfeil nach oben/unten Symbole sind hier gefühlt nicht intuitiv genug.

 

Ich hätte eigentlich auch die Rollladen, Markise und Jalousie "offen/geschlossen" Symbole erwartet.

Privater Endanwender. Homekit Automatisierer. Aktueller Fokus liegt auf einer zuverlässigen Raffstore und Rolladensteuerung über Homekit

TimL
Experienced Homie

Stimme ich Dir voll und ganz zu. Bin da auch ein bisschen verwundert, dass da nur ein Jalousie-Symbol ist... nicht jeder ist Fan von den dynamischen Pfeilen.

 

Besonders auch im Hinblick auf das neue Relais wären ein paar weitere Symbole wie z.B. ein Garagentor oder Zaun (halb-offen und zu) oder ein Auto (mit Stecker dran) nett gewesen..

 

IMG_5001.jpeg

AxlRose
Vice President of the Homies

Zum Glück haben wir die gleichen Symbole 😉

Privater Endanwender. Homekit Automatisierer. Aktueller Fokus liegt auf einer zuverlässigen Raffstore und Rolladensteuerung über Homekit

TimL
Experienced Homie

😂

DerAufmDach
Advanced Homie

Super, freut mich, dass die Symbole für Licht an/aus doppelt vorhanden sind.

wps
Advanced Homie

Geht es noch in dieser Zeit, Klebesymbole anbieten und dies als Bosch?

 

Es soll schon Minidisplays geben, die man online von Tastendruck zu Tastendruck verändern kann.😃

Maurice
CEO of the Homies

@wps Ob das die Mehrkosten wert wäre? Der Twist ist im Prinzip ein Universalschalter mit Display, kostet aber ca. das Dreifache.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

guidokamm
Junior Homie

Bei der Inbetriebnahme des Universalschalters II hat sich herausgestellt, dass sich die Symbole nicht von der Trägerplatte lösen bzw. dabei zerstört werden, da sie falsch gestanzt sind. Wo bekommt man Ersatz?

Christopher
CEO of the Homies

Gestern ist mein erster Universalschalter II angekommen. Mir fehlt hier ein Symbol für einen Ventilator. Das dürfte zukünftig gerne hinzugefügt werden.

 

Habe mir eben selbst eins gemacht. Man sieht aber leicht den Rand des Blattes. Ich könnte noch versuchen es auf eine Overheadfolie zu drucken. Hat das zufällig schon jemand versucht?

 

20231129_084801.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ob das vom BSH Team jemals gemacht wird...

Christopher
CEO of the Homies

Hoffen darf man ja.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Gibt's dann demnächst als smartes Zubehör für 9,99 €. 😁

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo @Christopher

 

dem stimme ich zu. 😀 Danke für deine Idee. Ich habe den Wunsch an das zuständige Team weitergeleitet. Zu Timing und Umsetzung kann ich aktuell noch nichts sagen.


Viele smarte Grüße

 

Ulrike