abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Das Bosch Äquivalent zum Philips Hue Wand Schalter Modul

outlook
Junior Homie

Kann das Smartes Relais oder die Licht-/Rollladensteuerung II wie eine netzbetriebene Version des Philips Hue Wand Schalter Moduls verwendet werden?

 

Ich möchte eines der drei vorgenannten Geräte hinter einem Wandschalter installieren.

 

Ich möchte in der Lage sein, meine Philips Hue-Leuchten über einen Wandschalter ein- und auszuschalten, ohne die Stromzufuhr zu den Leuchten zu unterbrechen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Ja das geht, betreibe ich auch so. Du klemmst dann nur den Schalter an S1 an, Q1 bleibt frei. Die Lampe kommt direkt an L. Die Steuerung erfolgt dann über eigene Automationen, da diese Betriebsart "offiziell" eigentlich nicht vorgesehen ist. Funktioniert aber einwandfrei.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Ja das geht, betreibe ich auch so. Du klemmst dann nur den Schalter an S1 an, Q1 bleibt frei. Die Lampe kommt direkt an L. Die Steuerung erfolgt dann über eigene Automationen, da diese Betriebsart "offiziell" eigentlich nicht vorgesehen ist. Funktioniert aber einwandfrei.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

outlook
Junior Homie

Ich danke Ihnen! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Soll ich mir dafür das Smartes Relais oder die Licht-/Rollladensteuerung II zulegen?

Maurice
CEO of the Homies

Egal. An die LS II kannst du zwei Schalter anschließen, an das smarte Relais nur einen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden