abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Reihenfolge der Favoriten ändern

ergo-hh
Homie

Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Favoriten auf den mobilen Geräten ändern?

 

Gruß ergo-hh

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Die Favoriten lassen sich leicht durch gedrückt halten und ziehen verschieben.

 

Für IOS: Nachdem die Kacheln wackeln, den Finger wieder kurz anheben und nochmal auf die gewünschte zu verschiebene Kachel tippen und sie dann an den gwünschten Platz ziehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Die Favoriten lassen sich leicht durch gedrückt halten und ziehen verschieben.

 

Für IOS: Nachdem die Kacheln wackeln, den Finger wieder kurz anheben und nochmal auf die gewünschte zu verschiebene Kachel tippen und sie dann an den gwünschten Platz ziehen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Ja. Etwas länger die Kachel drücken und dann ohne den Finger abzuheben an die gewünschte Stelle verschieben. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

ergo-hh
Homie

Davon bin auch ausgegangen, weil ich es von IOS ja auch so kenne. Ich kann aber auf eine Kachel bis zum St. Nimmerleinstag drücken, die Kacheln fangen an zu wackeln und es erscheint in jeder Kachen oben inks ein Kreuz auf rotem Grund. Wenn ich anschließend bei weiterhin gedrückt gehaltenen Kachel versuche diese Kachel zu verschieben passiert ... nichts ☹️.

Irgendwie bn ich zu doof oder ich mache etwas falsch, aber was?

 

Gruß ergo-hh

 

Hurra, ich habe herausgefunden, wie es funktioniert:

Nachdem die Kacheln wackeln, muss ich den Finger wieder kurz anheben und nochmal auf die gewünschte zu verschiebene **Schimpfwort**el tippen und sie dann an den gwünschten Platz ziehen.

 

Gruß ergo-hh

STdesign
CEO of the Homies

Das ist dann der kleine, aber entscheidende Unterschied zwischen Android und iPhone. Bei Android brauchst du den Finger nicht nochmal abheben.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Jep, @ergo-hh , ich musste auch hier erst suchen und hab dann noch einmal rumprobiert. Ohne die Bestätigung, dass sie nach dem Wackeln verschiebbar sein müssen, hätte ich die Icons noch x-mal wackeln lassen, ohne die Lösung zu finden.

 

@Christopher , es wäre gut, zusätzlich zu deiner Lösung auch die von @ergo-hh als Lösung zu markieren, damit iPhone-User eine Chance haben, die für sie nötige iOS-Lösung zu finden. Alternativ ergänze deine Antwort doch bitte um die iOS-Lösung….

Ich habe es mal kopiert und oben hinzugefügt. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer