gestern
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das Kabel das außen auf Putz ist an die Kamera anzuschließen ? Ich glaube Bosch hat die Kunden vergessen die etwas ältere Häuser bewohnen und die Leitungen neu an der Fassade verlegt werden müssen .Wie soll ich die Kamera anbringen wenn nur die Möglichkeit ein Kabel das unter Putz verlegt ist ? .
Danke
gestern
Ab "Werk" gibt es nichts. Du musst dir entweder einen Abstandshalter basteln oder 3D-drucken, z.B. so.
Oder hinter die Löcher Hülsen als Abstandshalter montieren. Im einfachsten Fall einfach viele gestapelte Unterlegscheiben.
gestern
Dass man nicht direkt bei Bosch über solche Sachen nachdenken kann ist unglaublich. Made in Germany ist nicht mehr was es war, man,man,man. Traurig
gestern
Vielleicht wurde sogar drüber nachgedacht - und bewusst entschieden, dass ein solches Produkt nicht ins Portfolio aufgenommen wird. Z.B. weil es nicht wirtschaftlich wäre.
gestern
ich würde dann noch empfehlen im Frühjahr die Kabeldurchführung abzudichten (Klebeband, Silikon i.ä.) da sich sonst Kleintiere einnisten können.
vor 13 Stunden
Hallo @65rudolf ,
ich habe das so gelöst:
Schöne Weihnachten!
vor 13 Stunden
Wenn das Freilandkabel von oben kommt, muss man diesen Aufwand leider tatsächlich treiben. Jetzt weiß ich auch, wo der Wunsch nach einer Werkslösung herkommt. Das baut sich nicht mal eben jeder.
vor 12 Stunden
aber warum größer als die Grundplatte und nicht mit langen Schrauben in den Originallöchern? Ich bräuchte nämlich auch eventuell so eine Lösung, falls ich die andere Hausseite auch noch überwachen will.
vor 12 Stunden
....weil dahinter noch eine "Verteilung" ist....
vor 12 Stunden
Ja, sieht schick aus. Allerdings ist das m.E. nicht notwendig für einen Abzweig. Ich habe auch eine Verteilung, direkt im Klemmenkasten der Kamera. Für PE wäre auch noch Platz gewesen, wenn man die Kabel etwas sortiert.
vor 7 Stunden
Hallo, es ist alles gut und schön, der Not macht erfinderisch, man kriegt das schon irgendwie hin, aber es ist nicht Sinn der Sache. So ein Hersteller wie Bosch muss auch so eine Möglichkeit in Betracht nehmen dass es auch Kabel oberirdisch gezogen werden. Dafür müssen die eine Lösung anbieten dass man eine Kamera für knapp 360 Euro ohne basteln ans Haus anbringen kann. Dafür aber ist eine Wasserwaage mit drin. Brauche persönlich nicht.