abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussenkamera II hat auf einmal keine Verbindung mehr zum Controller

Lu
Junior Homie

In der Bosch Kamera App, kann ich die Kamera noch bedienen. Nach löschen der Kamera in Smart Home und Kamera App, Reset der Kamera und Neuinstallation, kann ich sie in der Kamera App bedienen, in der Smart Home App auch Anmelden, aber das Anlernen scheitert. 
wer kann mir Helfen

7 ANTWORTEN 7

Christopher
Poweruser

Wenn die Verbindung zukünftig wieder abbricht, reicht in der Regel ein Neustart der Kamera. Dann lässt sie sich wieder in der Bosch smart home app bedienen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Ami
Poweruser

bei mir bricht auch häufiger die Verbindung ab. Deswegen habe ich mit 2 Automationen in der blauen App erstellt, die die Kamera aus- bzw. einschalten. Manchmal geht es auch erst nach dem 2. Mal, ist aber einfacher, als Sicherung raus….

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 39 Ledvance/Osram/Hue/Paulmann-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Lu
Junior Homie

Leider scheitert es jetzt daran, das ich die Kamera nicht mehr in der blauen App anmelden kann, das Anlernen klappt nicht auch nach mehreren Versuchen mit Neustart der Kamera sowie auch der kompletten Neuinstallation in der roten App sowie Neustart des Controllers

hat jemand noch einen Tip?

Hast du die Kamera aus der blauen App gelöscht und aus den Partnereinstellungen getrennt?

Partnereinstellungen?

Lu
Junior Homie

Habe ich gefunden, trotzdem kann die Kamera in der blauen App nicht angelernt werden

Dann Am besten mal an den Support wenden.

Wenn die Kamera mal eingerichtet war, sollte es ja auch wieder funktionieren. 

Rechtswidrigen Inhalt melden