Samstag - zuletzt bearbeitet Samstag
Hi,
Ich möchte den Backup-Datei mit sämtlichen Tool wie Notepad++ öffnen.
Warum? Nur zu schauen welche Daten gespeichert sind.
Wenn es doch öffnen können, was passiert wenn man händisch mit bewusst oder fälschlicherweise etwas ändert?
Beste Grüße
Samstag
Wenn es doch öffnen können, was passiert wenn man händisch mit bewusst oder fälschlicherweise etwas ändert?
Probier's aus, und berichte gerne. Speicher dir das Backup einfach doppelt, so hast du immer eine funktionierende Version. Und kannst in der anderen beliebig im Editor herumsuchen.
Und falls du die ggf. geänderte Datei für eine Datenwiederherstellung verwenden möchtest, und anschließend etwas nicht mehr funktioniert, reicht ein weiterer Reset und du kannst die unveränderte Sicherheitskopie nutzen.
Sonntag
Leider kommt man mit der Backup-Datei nicht weit. Ich hatte mir die schon mal angeschaut, die ist openssl verschlüsselt. Mit dem Passwort, dass man beim Speichern eingibt, konnte ich die Datei nicht decrypten. Daher ist der Schlüssel wahrscheinlich mehr als nur das Passwort (z.B. noch Controller-MAC oder ähnliches).
Sonntag
ja, habe ich auch festgestellt. Wäre nett gewesen, weitere Automationen mit copy-paste einzufügen oder die gespeicherten Farbwerte bei 2 Lampen auf den gleichen Wert zu setzen…