vor 3 Wochen
Hallo ich habe das Problem,dass mein Universalschalter meine Innenkamera bei Haus verlassen nicht ein schaltet.Wenn ich über das Handy Haus verlassen aktiviere schalte sie ein .Vielen Dank schon im voraus und einen schönen Vierten Advent !!!!!
vor 3 Wochen
Hallo ich habe es mit Szenario geschafft,es war mir am Einfachsten.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!!!!!!!!!!!
vor 3 Wochen
Wie hast du den Universalschalter konfiguriert? Bzw. wie sieht die Automation aus? Gerne Screenshots zeigen.
vor 3 Wochen
Hi,
Mit solchen Frage kommen wir nicht vorwärts. Poste mal paar Screenshots wie du dein Automation oder wie du sie über Universalschalter II schaltest.
vor 3 Wochen
Nichtsdestotrotz, hier Mal eine Beispiel wie du über Automation die Kamera einschaltest:
vor 3 Wochen
Ich habe den Universalschalter mit nach Hause kommen und Haus verlassen belegt .Bei der Zentrale ist nach Hause kommen mit Kamera aus und Haus verlassen mit Kamera an verknüpft .
vor 3 Wochen
Kannst du Screenshots hier Posten? Vielleicht ist ja einfacher das ganze zu verstehen und ggf. Das Fehler lösen.
vor 3 Wochen
Hallo,ich schicke morgen mal ein paar Fotos.
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
Was du machst ist reine Alarmsystem aktivieren und deaktivieren. Hier brauchst du ein zusätzliches Automation worin die die Kamera Szenario startest.
Beispiel:
unter Aktion: kannst du die Kameras einschalten.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Wenn du das Szenario per Universalschalter ausführen möchtest, musst du dieses den Tastenbelegungen zuweisen. Nur ein Verweis auf das Alarmsystem reicht nicht.
Eine Automation brauchst du nicht, wenn es das Szenario bereits gibt. Einfach in den Einstellungen des Universalschalters statt "Alarmsystem" die Kategorie "Szenario" auswählen und entsprechend zuordnen.
Btw / Edit: Der zweite Eintrag ist mir bisher nie aufgefallen. Der ist doch neu, oder? Bislang war es nicht möglich Automationen über die Geräteeinstellungen zuzuweisen, sondern nur per Automation.
Tolle Neuerung, und vermutlich eine Maßnahme um Szenarien vollständig in Automationen zu überführen!
vor 3 Wochen
Falls du noch nicht weißt, Szenarien sind Auslaufmodell. Wenn du je paar Sachen ändern muss, kannst du alles direkt in Automation machen, das spart der Zeit.
vor 3 Wochen
Hallo ich habe es mit Szenario geschafft,es war mir am Einfachsten.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest!!!!!!!!!!!