am 06. August 2024 12:35
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Protect+ gemacht?
Ich ziehe in Erwägung dies für die teureren Geräte abzuschließen, Bosch trifft aber unterschiedliche Aussagen auf der Internetseite und im tatsächlichen Vertrag.
Auf der Homepage z.b. wird damit geworben, das man innerhalb von 2 Werktagen ein Neugerät erhält, im Vertrag steht dass es nicht unbedingt neu sein muss. Selbiges mit der Fahrlässigkeit.
Zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass Verschleiß als Garantiegrund angegeben wurde. Bedeutet dies nicht auch, dass wenn die Rauchmelder "blind" werden dies ein Garantiefall wäre?
Hat jemand von euch Protect+ und hat dies auch schon einmal in Anspruch nehmen müssen?
Viele Grüße
CHP
am 06. August 2024 16:48
Hallo @CHP ,
vielen Dank für Deine Frage. Ich bin der zuständige Produktmanager und möchte Dir gerne kurz antworten bzw. nochmals rückfragen:
Beste Grüße aus Stuttgart
Thomas
am 06. August 2024 19:51
Hallo Thomas,
Danke für die Rückmeldung.
Zu Punkt 2: ja die Unsachgemäße Handhabung habe ich in die Kategorie Fahrlässigkeit eingeordnet.
Zu Punkt 3: nach 10 Jahren besteht bei Rauchmeldern eine Austauschspflicht (DIN-Norm 14676) da die Funktionalität durch Staub und Dreck und dem Alterungsprozess der Elektronik beeinträchtigt sein kann.
Zu letzterem ist natürlich klar das es günstiger ist einen neuen Rauchwarnmelder zu kaufen anstatt für diesen 10 Jahre lang 12 Euro im Jahr zu zahlen.
Andererseits kann ich mich nicht entsinnen, das ein Ablaufdatum auf den Meldern angebracht ist.
Ich weiß bis auf Punkt 1, alles sehr hypothetisch Gründe, aber wenn einen dann die Neugier packt...
Viele Grüße
CHP