abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstieg auf Controller II

Daniel1976
Advanced Homie

Hallo

Ich möchte vom Controller I auf II Umsteigen.

ich habe den Controller II auch schon hier.

Ich bin mir aber unsicher ob meine Geräte alle kompatibel sind und ich einen Stick brauche.

Wie sind eure Erfahrungen, von den Leuten die schon umgestiegen sind?

Danke und Grüße 

Daniel

6 ANTWORTEN 6

WHasse1
Poweruser

Hallo @Daniel1976 ,

der Umstieg ist eigentlich problemlos, wenn man sich dafür Zeit nimmt und Schritt für Schritt vorgeht:

1.Backup vom laufenden "alten" System machen. So kann man notfalls zurück

2. Prüfen, ob alle eingebundenen Geräte kompatibel mit den SHC2 sind, ansonsten "Funkstick" besorgen

3. Systempasswort (welches man sich bei der Einrichtung selbst vergeben hat) bereitlegen

4. Der neue SHC2 sollte "jungfräulich" sein, ggf. Werksreset durchführen

5. Den neuen SHC parallel an das Netzwerk anschließen und ausreichend Zeit für ev. Updates geben (24h)

6. Familie "aushäusig" beschäftigen, Kaltgetränk bereitstellen, Puls runterfahren (Sarkasmus)

7. Den Migationsasssitenten in der App starten und genau die Meldungen beachten, dauert 30...45 Minuten

8. Alles Testen, ev. Feinarbeiten, Favoritenliste neu anlegen und SHC (alt) abschließen.

Viel Erfolg!

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit >56 Geräten + 10 Hue + Home Connect, I-OS

Maurice
Poweruser

Für welche Geräte der Funk-Stick benötigt wird ist z. B. auf dessen Produktseite aufgeführt.

SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Also brauche ich nur für diese Geräte den Stick?

IMG_0170.png

IMG_0171.png

IMG_0172.png

IMG_0174.png

IMG_0175.png

Ja richtig. Alles andere verwendet Zigbee und funktioniert ohne den Stick.

SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Sehr gut von den Geräten habe ich keine.

Habe schon die neueren Modelle.

Danke dir.

Daniel1976
Advanced Homie

Umstieg hat problemlos geklappt!!

😃

Rechtswidrigen Inhalt melden