abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ich möchte kein "Vice President" sein 😉

Maurice
CEO of the Homies

Moin,

 

Könnte man die Bezeichnungen für Vielposter vielleicht ändern? Namen wie "CEO" oder "Vice President" scheinen bei einigen Usern den Eindruck zu erwecken, man sei bei Bosch angestellt. Persönlich bin ich nicht so erpicht darauf, das immer wieder richtig zu stellen.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
17 ANTWORTEN 17

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Maurice,

 

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe dir darauf in einer PM geantwortet.

 

Beste Grüße

Sabrina

bhoeck
Homie

Ja, ist witzig gemeint, aber sorgt für Intransparenz. Es sollte klar sein, wer für BSH spricht und wer nicht. Gruß Bernd 

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo Bernd,

 

die Ränge sind ein fester Bestandteil unserer Community. Sie zeigen, wie aktiv und zugleich wie erfahren ihr in der Community seid. Mit Aktivität ist beispielsweise das Antworten auf Beiträge, der Erhalt akzeptierter Lösungen sowie die Vergabe von Kudos und vieles mehr gemeint. Die Ränge helfen euch außerdem dabei zu erkennen, wer neu hinzugekommen ist (Junior Homie) und wer bereits seit längerer Zeit ein Teil der Community ist (CEO of Homies, Vice President of Homies etc.).

 

Diese Ränge sind jedoch nicht mit unseren Rollen zu verwechseln, die es hier ebenfalls gibt. Sie werden vom Community-Team vergeben - insbesondere an Mitarbeiter*innen oder Expert*innen von Bosch Smart Home. Zusätzlichen haben wir diesen Rollen farbige Banner hinzugefügt. So können Kommentare unserer Experten ganz einfach von Kommentaren unserer Mitglieder unterschieden werden:

 

Sabrina_0-1665756822363.png

 

Viele Grüße

Sabrina

 

Rainerle
CEO of the Homies

Ich hatte bisher kein Problem damit.

 

OK, erfahrene User wissen das. Aber ein Neuling kann nicht wirklich erkennen, wer nun mehr „wert“ ist: 
Der CEO oder der Experte. Gefühlt steht der CEO über den Experten. Oder? 

Andererseits finde ich solche „Ränge“ ein nettes Beiwerk. Aber, der Besucher hat das Gefühl, wenn ein CEO oder Vice President etwas schreibt, wird das „richtiger“ sein als das von einem „Junior“. Das muss aber nicht wirklich so sein. In manchem Forum gibt es enorme Labersäcke, die nen hohen Titel haben. Zum Glück ist das hier nicht so. Auch deshalb fühle ich mich hier sehr wohl. Es gibt keine Streitereien, man bleibt beim Thema und es wird nicht sinnlos debattiert. Und vor allem, die Moderation antwortet zeitnah und die informativ. 👍🏻

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank, @Rainerle!

 

Grundsätzlich sind unsere CEOs, Vice Presidents und Head of Homies mit unseren Community Expert*innen gleichgestellt. Beide zeichnen sich durch ihre Aktivitäten und ihre Expertise im Bereich Smart Home aus.

Maurice
CEO of the Homies

Mein Vorschlag ging in die Richtung, die Ränge umzubenennen, nicht sie abzuschaffen. Also z. B. Super Homie und Uber Homie oder irgend etwas in der Art. Vice President und CEO hinterlassen offensichtlich bei manchen den Eindruck eines "offiziellen" Status, der nicht gegeben ist.

 

Die Stammgäste hier wissen wahrscheinlich, wie das man den Rängen, Rollen, Farbmarkierungen etc. gemeint ist. Wer aber nur gelegentlich mal reinschaut kann das nicht immer auf Anhieb richtig einordnen.

 

Ich werde wohl einen entsprechenden Hinweis in meiner Signatur ergänzen.

 

@Sabrina, ich melde mich noch direkt bei dir.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

bhoeck
Homie

Versteht mich nicht falsch. Ich finde die Ränge gut und auch sinnvoll und ich schätze das Know-how der entsprechend ausgezeichneten Mitglieder. Nur wäre ich für eine Umbenennung, weil CEO oder VP suggeriert, dass es sich hier um eine offizielle Funktion/Verantwortung hier in der Community handelt. Auch ich war mir anfangs nicht sicher, ob eine Antwort nun eine offizielle Antwort seitens BSH ist. 

Gruß Bernd 

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Habt ihr einen speziellen Wunsch, wie die Ränge der erfahrenen Community-Mitglieder heißen sollen? Ich sammle hier gerne eure Vorschläge und nehme das ins Community-Team mit, um eine Umbennenung zu besprechen. Aktuell würde es nur die drei höchsten Ränge gehen, richtig? Diese nennen sich "CEO of the Homies", "Head of the Homies" und "Vice President of the Homies". Die Einsteiger-Ränge wie z.B. Junior Homie sind aus eurer Sicht verständlich?

 

Liebe Grüße

Sabrina

Maurice
CEO of the Homies

Die Einsteiger-Ränge sind verständlich, ja. Vielleicht "Senior Homie" für alle oberen Ränge? Wie viele Stufen gibt es denn momentan, acht oder so? Bin mir nicht sicher, ob eine so feine Abstufung überhaupt hilfreich ist.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Maurice,

 

leider gibt es den Rang "Senior Homie" bereits. Hier siehst du alle Ränge im Überblick, die wir derzeit in der Community haben:

 

  • CEO of the Homies
  • Head of the Homies
  • Vice President of the Homies
  • Senior Homie
  • Advanced Homie
  • Experienced Homie
  • Homie
  • Apprentice Homie
  • Junior Homie
  • Novice Homie
  • Monitoring Homie
  • Observer Homie
  • Explorer Homie
  • New Homie

 

Wir bräuchten als für die obersten drei Ränge jeweils eine neue Bezeichnung. Habt ihr Ideen?

 

Viele Grüße

Sabrina

Wie wäre es mit 

  • CEO of the Homies   >  Non-plus-ultra Homie 
  • Head of the Homies. >  Wizard Homie
  • Vice President of the Homies  >  Master Homie 

😀

Je nach Thema begeisterter oder entgeisterter Fan.

M_Rapske
CEO of the Homies

Was mir so spontan einfällt:

  • Glorious Homie
  • Expert of the Homies
  • Legend of the Homies

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Maurice
CEO of the Homies

Wow, 14 verschiedene Ränge. Meine Idee wäre, das auf maximal die Hälfte zusammenzustreichen, das wäre deutlich übersichtlicher.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Maurice,

 

ich habe gesehen, dass du deine Signatur in der Zwischenzeit angepasst hast. Ich halte das für die beste Lösung und würde vorschlagen, dass wir abwarten, ob es weiterhin zu Verwechslungen kommt. Die Ränge könnten wir dann vorerst so stehen lassen.

 

Seid ihr damit alle einverstanden?

 

Liebe Grüße

Sabrina

Lorena
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Maurice,

 

du könntest auch in deiner Signatur erwähnen, dass du ein privater Nutzer bist und dementsprechend kein Bosch Smart Home Mitarbeiter. Dieser Hinweis wird dann immer in deinen Kommentaren angezeigt. Schau doch mal bei @Geomo vorbei, dieser verwendet eine solche Signatur bereits.

 

Viele Grüße,

Lorena

Rainerle
CEO of the Homies

ist doch alles „Schall und Rauch“. Könnte man so lassen und die Signatur anpassen, wer sich daran stört. Siehe unten. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

EBB
Homie

@Rainerle  da stimme ich zu. Namen sind Schall und Rauch. Homies könnten kleine Heimarbeiter sein und Kudos sind eine afrikanische Rinderart oder japanische Kampfsportarten. Da kommt’s auf einen CEO der kleinen Heimarbeiter auch nicht mehr an.   …… nicht ganz Ernst nehmen…..




Rechtswidrigen Inhalt melden