abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Unsere Highlights im November

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Liebe Homies,

 

der November neigt sich dem Ende zu und wie immer zeigen wir euch hier die Highlights des Monats.

 

Mehr als 3.000 Community-Mitglieder – Wir sagen DANKE!

Unsere Community besteht nun seit fast einem Jahr und wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir die 3.000er-Marke überschritten haben. Die Community zählt aktuell 3.205 Mitglieder. Im November durften wir 483 neue Homies begrüßen. Es ist schön zu sehen, dass nicht nur die Community, sondern auch der Zusammenhalt kontinuierlich wächst!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage zum Bewegungsmelder!

Falls ihr bisher noch nicht teilgenommen habt, dann freuen wir uns auch weiterhin auf eure Unterstützung. Hier geht’s direkt zur Umfrage.

 

Habt ihr schon unseren Beitrag zur korrekten Adaptermontage gesehen?

In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr bei der Montage des Adapters eures Heizkörper-Thermostats II vorgehen müsst.

 

Ihr möchtet wissen, wie Szenarien zeitversetzt automatisch gestartet werden können?

Wie das funktioniert, seht ihr in diesem Beitrag. Danke an @Martin60 für diese hilfreiche Frage und natürlich auch an unsere Homies, die eine passende Antwort parat hatten!

 

Wir wünschen euch allen einen schönen Start in den Dezember!

 

Viele Grüße,

Euer Bosch Smart Home Community-Team

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Der letzte Punkt (Szenarien zeitversetzt auslösen) verwundert etwas. Highlight im November? Die Diskussion war im Juni. Und wir konnten Martin nur Workarounds mit zusätzlicher Hardware aufzeigen. Eine "saubere" Lösung dafür gibt es noch nicht, da die virtuellen Schalter auf sich warten lassen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Maurice,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann deinen Einwand nachvollziehen. Die Diskussion liegt in der Tat schon etwas länger zurück. Bei diesem letzten Punkt im Monatsrückblick geht es uns darum, einmal pro Monat einen Beitrag hervorzuheben, der für alle Mitglieder interessant sein könnte. Dieser Beitrag darf gerne auch zu einem früheren Zeitpunkt entstanden sein. Auch wenn die Lösung in diesem Fall ein Workaround ist, glaube ich, dass die Antworten für andere Mitgliedern ebenso hilfreich sein könnten.

 

Ich bin aber jederzeit für Vorschläge offen! Wenn du eine Idee für unseren Monatsrückblick im Dezember hast, dann freue ich mich, wenn du mir diesen zusendest. Das gilt natürlich für alle: sollten euch Beiträge auffallen, die ihr besonders interessant und hilfreich findet, dann informiert mich gerne darüber.

 

Liebe Grüße

Sabrina