abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Szenarien zeitversetzt automatisch Starten

Martin60
Experienced Homie

Hallo BSH Anwender,

 

ich möchte ein Szenarium in zeitlicher Abhängigkeit von einem anderem Szenarium starten. Z.B. Szenarium 1 „Rollos auf der Südseite werden geschlossen“ (Aktivierung erfolgt manuell), 2 Stunden später sollen die Rollos Westseite über Szenarium 2 automatisch geschlossen werden.

 

 In Automationen kann man weder Szenarien noch Rollos als Auslöser auswählen. 

Hat hier jemand einen Tipp?

 

 

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Martin60 .

Also Workaround fällt mir nur der Weg mit dem Zwischenstecker oder Zwischenstecker Kompakt ein.

Im Szenario einschalten und in einer Automation als Auslöser. Automationen sind retriggerbar. Wenn du den Zwischenstecker mit einer Automation nach paar Sekunden auch aus machst, kannst du durch erneutes starten des Szenarios die Zeit in der Automation neu starten.

 

Was anderes fällt mir so nicht ein. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Achso.  Eine Hue Lampe sollte auch gehen als Auslöser. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Maurice
CEO of the Homies

Alternativ: Mit einem Universalschalter (Flex) eine Automation auslösen, die sofort Szenario 1 aktiviert und nach zwei Stunden Szenario 2.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Geniale Idee Maurice. Da muss man erst Mal drauf kommen …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.