abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Übertragung der Temperatur von App zu Controller/Thermostat :Heizkörperthermostat II

smarter_Olli
New Homie

Hallo Community,

ich habe seit 3 Tagen einen SmartHomeController mit 3 Thermostaten (im Set gebraucht gekauft) im Einsatz.

Nach einfacher und erfolgreicher Installation mache ich aber folgende Beobachtung; alles was ich in der App einstelle, wird nicht an das Thermostat übertragen!

Die Thermostate regeln immer das was dort manuell eingestellt ist.

In der App kann ich einstellen was ich will(manuell, autom. Zeitplan, sehr hohe/niedrige Temperatur), die aktive Regelung im Thermostat übernimmt es nicht.

Würde der Thermostat übrigens eine erfolgreiche Änderung der Einstellungen mit z.B. einem kurzem kurzen grünen Aufblinken des LED Ringes anzeigen?

Auch andersrum gibt es keine Rückmeldung. Wenn ich am Thermostat die Solltemperatur ändere, wird dieses nicht in der App aktualisiert (als Solltemperatur). Auch nicht der Betriebsmodus 'Raumregelung manuell' oder 'Raumregelung automatisch' macht einen Unterschied.

Das einzige was tatsächlich übertragen wird ist die Ventilposition in Prozent, diese aktualisiert sich je nach aktueller und Solltemperatur (eingestellt im Thermostat) richtig und passt mit der aktuellen Heizungswärme übereinander.

Alle Firmware ist auf dem neuesten Stand, es sind keine Szenarien oder Automationen programmiert.

Muss man nach Änderung der Temperatur in der App irgendwie einen 'Übertragen' Button drücken?

Das ist doch der Sinn und Zweck der App/Controller die Geräte zu steuern, aber bei mir kann ich das nicht. Die Thermostate regeln richtig, aber eben nur so, wie es am Thermostat selber eingestellt ist.

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!

0 ANTWORTEN 0

Rechtswidrigen Inhalt melden