vor einer Woche
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit hab ich das Problem das in einzelnen Räumen die Zeitpläne nicht mehr korrekt angewendet werden.
Beispiel:
Montag 00:00 bis 07:00 Uhr 18 grad und ab 07:00 Uhr 21 grad.
Schau ich um 09 Uhr am Thermostat oder in der App sagt er: soll Temperatur 18 grad obwohl laut Zeitplan 21 grad sein sollte. Stell ich dann einmal auf Manuell um und dann wieder auf automatisch geht er korrekt auf die 21 grad.
wir haben ingesamt 10 Thermostate im Einatz und das Problem tritt bei einigen jetzt immer häufiger auf und ist echt nervig da die Räume dann kalt bleiben.
dazu kommt noch das die Thermostate dann teilweise nicht mehr reagieren. Scheint aber vermutlich was anderes zu sein. Egal was ich einstellendes Thermostat bleibt dann bei 0% geöffnet. Ein Neustart des Controllers hilft dann. Aber der Fehler kommt immer wieder.
das System lief jetzt über Jahre super zuverlässig.
Zum System: Controller II mit Thermostat II in allen Räumen. Teilweise auch mit zusätzlichen Raumthermostaten.
vor einer Woche
vor einer Woche
@FelixLe Schau mal bitte hier.
vor einer Woche
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Die Uhrzeit zeigt er korrekt an in der App (siehe 2. Screenshot) und bei 80% der Thermostate stimmt das Programm auch. Kann das trotzdem ein Zeit-Problem sein?
vor einer Woche
@FelixLe wie ist die Verbindungs-Qualität des Thermostat, möglicherweise kriegt er das entsprechende Signal nicht rechtzeitig? Ist das eventuell, der am weitesten vom Controller entfernte?
Hast du es mal mit Reichweitenverlängerung probiert, zum Beispiel durch einen Zwischenstecker kompakt [+M].
vor einer Woche
die betroffenen Thermostate haben beide vollen Empfang. (Einer hängt 3 Meter vom Controller entfernt)
Das Thermostat im Bad hat jetzt korrekt um 23 Uhr wieder die Temperatur runter gestellt aber morgens bleibt sie dann wieder bei 18 grad. Der im Flur im Keller reagiert anscheinend jetzt auf keinen Zeitplan mehr