Samstag
Ich habe Räume mit Fußbodenheizung/Raumthermostat II und andere Räume mit Heizkörpern/Heizkörper-Thermostat II. In den Räumen mit Raumthermostat ist die gemessene Luftfeuchtigkeit in der App problemlos erkennbar.
Nun würde ich gerne auch die Luftfeuchtigkeit in den Räumen mit Heizkörpern kostengünstig erfassen und in der Bosch App, in der jeweiligen Raumkachel anzeigen lassen, ohne zum Beispiel in jedem Raum ein Twinguard zu installieren. Ein hauseigenes Produkt von Bosch gibt es hierfür nicht.
Könnte mir jemand hierfür eine Produktempfehlung geben oder sagen, auf was ich achten muss, damit ich ein externes Produkt in die Bosch App einbinden kann?
Grüße dadi
Samstag
Das geht wahrscheinlich nicht.
Einen externen Produkte mit Bosch system yu verknüpfen, lässt das System leider nicht zu.
Es bleibt leider nicht etwas anders als die Produkte aus smart Home shop zu verwenden.
Samstag
Ich habe tatsächlich in jedem Raum ein Raumthermostat, auch in denen in den ich keine Heizung verbunden habe. Was ein bisschen stört ist das Informationszeichen ℹ️ aber man kann sich an alles gewöhnen. Die Thermostate gibt es meist zu den Aktionswochen bei den gängigen Onlineanbietern zu akzeptablen Preisen.
Samstag
Das Raumthermostat II verbessert zudem die Temperaturregelung des Heizkörper-Thermostat II, was die Kosten auch wieder ein Stückweit relativiert.