abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Markisensteuerung

bumi
New Homie

Hallo 

Ich habe die Markisen in der App konfiguriert. Mit dem Schieberegler funktioniert Auf und Ab problemlos. Nun möchte ich mit dem Universalschalter II die Markisen bedienen. Die Konfiguration in der App kann ich machen und die Schalter funktionieren. In der App geht aber die Steuerung über die Kacheln nicht. Die sind ohne Funktion. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke für eure Hilfe

Jürg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Ich mache das ganz genauso, lediglich mit dem alten Universalschalter. Macht funktional aber keinen Unterschied.

Welche Steuerung über die Kacheln meinst du? Diese?

1000029612.png

Das ist normal. Die Anzeige ist lediglich informativ zur Schalterbelegung. Steuern musst du die Markise per App weiterhin über die Kachel der Rollladensteuerung II. Ist bei anderen Belegungen, z.B. Leuchten ebenfalls so. Eigentlich schade, dein Gedanke zur Bedienung ist gut!

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

STdesign
Poweruser

Ich mache das ganz genauso, lediglich mit dem alten Universalschalter. Macht funktional aber keinen Unterschied.

Welche Steuerung über die Kacheln meinst du? Diese?

1000029612.png

Das ist normal. Die Anzeige ist lediglich informativ zur Schalterbelegung. Steuern musst du die Markise per App weiterhin über die Kachel der Rollladensteuerung II. Ist bei anderen Belegungen, z.B. Leuchten ebenfalls so. Eigentlich schade, dein Gedanke zur Bedienung ist gut!

SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

bild1.pngbild2.png

Danke für die rasche Antwort.

Bild1 funktioniert. Bild2 hat keine Funktion

Ich muss das vielleicht noch genauer erläutern. In der Konfiguration lassen sich die Tasten anwählen und entsprechend konfigurieren. Aber nachher haben die Tasten keine Funktion.

Funktioniert der Universalschalter überhaupt? Der hat keine Konfiguration.

Der Unterschied zu meinem Bild ist lediglich, dass ich den alten Universalschalter mit nur zwei Tasten habe.

Ja der Schalter funktioniert ohne Probleme. Ich habe die Konfiguration wieder gelöscht weil ich dachte dass ich auf dem Holzweg bin. Schön wäre es wenn Bosch das aufgreifen würde. Nochmals vielen Dank.

Rechtswidrigen Inhalt melden