abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passwort geht nicht

Blümi
Junior Homie

Mein smart home Controller lässt sich nicht mit dem Handy verbinden 

Immer kommt falsches Passwort 

Mein Handy war defekt 

Musste es auf Werkseistellung zurück stellen 

Jetzt kann ich die App nicht mehr mit dem Handy verbinden 

Habe schon alles versucht 

Bitte um Hilfe 

5 ANTWORTEN 5

Maurice
Poweruser

Verwendest Du das richtige Passwort? Du benötigst das Systempasswort, das bei der Ersteinrichtung des SHC festgelegt wurde (nicht das Passwort des SingleKey ID-Accounts).

Falls noch ein anderes Smartphone mit dem SHC gekoppelt ist, dann kannst Du damit auch ein neues Systempasswort setzen.

Ansonsten bleibt nur ein Reset des SHC. Anschließend kannst Du die App verbinden, ein neues Systempasswort vergeben und das letzte Backup zurückspielen.

Ist kein Backup vorhanden, dann bleibt nur der komplette Neuanfang (SHC und alle Geräte zurücksetzen und alles wie ein neues System wieder einrichten).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Benötigt man beim Backup nicht auch das Passwort?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Da benötigst du das Passwort vom Backup, welches das Systempasswort sein kann, aber nicht sein muss.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Hallo

Ich habe alles schon zurück gestellt und es geht trotzdem nicht 

Was kann ich noch tun 

Backup gibt es nicht da mein Handy das defekt ist nicht mehr da ist 

Sofern Du den SHC und alle Geräte korrekt zurückgesetzt hast (Video-Anleitungen genau befolgen) und ein neues Handy hast, so ist es eine ganz normale Neueinrichtung eines neuen Systems. Da gibt es keine Besonderheiten zu beachten.

Falls Du immer noch die "Passwort falsch"-Meldung bekommst, so wurde der SHC wahrscheinlich nicht korrekt zurückgesetzt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden