abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat1 230 v

Frodo1848
Junior Homie

Guten Morgen, 

hab mir ein Thermostat der ersten Gen. Besorgt bei Kleinanzeigen. Da die in mein Berker Schaltersystem passt. Nur ich bekomme es nicht in den Home Controller eingebunden . Hab schon viele versucht . Werkseinstellungen Repeater Neustart Router Neustart . Handy Neustart 😀 hab schon ein paar Thermostate . Da war alles kein Problem. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Ansonsten geht es retoure zurück. Der Verkäufer hat es mir angeboten.

vielen Dank für eure Hilfe 👍🏻

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Du sagst Du hast schon ein paar (wahrscheinlich identische) Thermostate, dennoch zur Sicherheit: Du hast einen Smart Home Controller bzw. Smart Home Controller II mit Funk-Stick?

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist korrekt gemäß Video erfolgt?

An welcher Stelle tritt welcher Fehler auf?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja genau alles nach Anleitung. Hab zuerst das Thermostat 1 gegen nen altes Standard Thermostat ausgetauscht dann den Code per App gescannt und dann das Thermostat eingesteckt . Verbindet nicht .kommt dann eine Fehlermeldung kann nicht verbunden werden. Hab meine vorhandenen mal deinstalliert und neu verbunden ging direkt. Wahrscheinlich hat das Ding ne Macke? (Smart Home Controller 1 )

WHasse1
Vice President of the Homies

Noch einmaL: Hast du vor IBN das Thermostat genau nach Anleitung zurückgesetzt?

Hast du ein grünes Bestätigungsblinken gesehen? Wenn das Thermostat gebraucht gekauft wurde, dann muss es vor der Installation zurückgesetzt werden!

Ja alles nach Anleitung gemacht nur ein grünes Bestätigung blinken kam nach reset nicht.

Ohne grünes blinken ist das Teil nicht resettet und es ist auch klar weshalb das anlernen nicht funktioniert.

Auch wenn du dir sicher bist den Reset richtig durchgeführt zu haben, vermute ich hier den Fehler.

Wichtig ist, dass beim nochmaligen drücken beim orangenen blinken nicht zu schnell los gelassen wird. So lange gedrückt halten, bis es grün blinkt.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden