abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller findet das Radiator Thermostat nicht

TSDLG89
Junior Homie

Hallo, Ich bin auf ein neues Handy umgezogen und seit dem wird das Thermostat nicht mehr vom Controller erkannt. 

Das Thermostat blinkt weiss als ob es keine Verbindung zum Controller findet.

Auf dem Controller, ist die neuste Version 10.30.5053.4139.

Der Controller scheint sauber zu laufen ist mit dem Netz verbunden.

Ich habe das Thermostat schon mehrfach resetet, die Funkkanäle am Router den 5 Ghz ausgeschaltet, Batterie gewechselt. oftmals bleibt es nach dem starten dann bei -I stehen.

Ich habe den Code aus dem Batteriefach sowohl als den beiligenden Aufkleber ausgelesen.

Keine Erkennung -  bis letzten Winter super funktionier, aber jetzt ,macht es nix nur Stress.

Kann mir jmd helfen wo das Problem liegen könnte ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !

3 ANTWORTEN 3

STdesign
Poweruser

Ein neues Handy hat nichts mit der Kommunikation zwischen Controller und Heizkörperthermostat zu tun. Hier muss irgendein anderes Problem vorliegen.

Sprichst du von alten Heizkörper-Thermostat oder dem neueren Heizkörper-Thermostat II ?

Ein weißes blinken ist bei beiden Varianten m.W. gar nicht vorgesehen. 

Du schreibst, dass der Controller läuft: Was wird denn beim Thermostat bzw. der zugehörigen Raumtemperatur angezeigt? Gibt es generelle Meldungen / Hinweise?

Falls du das neuere Thermostat hast, so funkt dieses mit 2,4 GHz Zigbee. Wenn du einen Einfluss des WLAN ausschließen möchtest, solltest du also das 2,4 GHz Frequenzband abschalten und nicht das 5 GHz.

Die Symbolik " -| " zeigt an, dass das Thermostat bereit für die Kalibrierung ist. Das ist also keine Fehlermeldung.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Hi, vielen Dank für deine Feedback. Also ich habe umgestellt auf 5 Ghz  das gleiche Probleme. Im Thermostat blinken rechts unten die Uhr und links ein Ausrufezeichen und die Verbindung oben drüber. Ich habe es jetzt von einem Android Phone probiert. Checke es später Mal mit dem iPad. Danke für den Support 

Hi, Vielen Dank für dein Feedback. Also ich habe den 2.4Ghz Bereich ausgeschaltet und es wird immer noch nicht erkannt.Am Thermostat leuchtet rechts das  Uhrzeit Symbol - links ein Ausrufezeichen im Kreis und das Verbindungszeichen. Ich installiere später die App auf dem Ipad von meiner Frau und versuche es mal von dieser Seite noch.

Rechtswidrigen Inhalt melden