abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart-Home-Reichweite

Ulf-Thorlak
New Homie
An den richtigen Adressaten

Ich habe Smart Home Controller II
Ich habe ein Problem damit, dass der Controller nicht genügend Reichweite hat, sodass er die letzten Einheiten nicht erreichen kann. Gibt es einen HUB/Switch, der in der Mitte der beiden Punkte platziert werden kann, um den Controller und das Gerät zu verbinden?
Es handelt sich um den Heizkörperthermostat II „BTH-RA 8-750-002-330“.

Der Grundriss meines Hauses bedeutet, dass eine Platzierung des Controllers in der Mitte das Problem nicht lösen kann.

Mit freundlichen Grüße.
Ulf Thorlak
3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Jedes 230 V Zigbee Gerät verlängert die Reichweite. Also alles mit 230 V Netzversorgung, was derzeit verkauft wird. Ausnahme ist die Außensirene und der ältere Zwischenstecker (ist kein Zigbee Gerät).

Am einfachsten: Zwischenstecker Kompakt .

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

mgerhartz
New Homie

Guten Abend zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte gerne meine Raumthermostate smart machen und habe mir die Raumthermostate II 230V besorgt. Unser Haus hat in einigen Räumen auch echt schlechten W-LAN Empfang. Ich habe noch einige von den OSRAM Smart Plug Steckdosen. Allerdings alte Dinger (älter als 5 Jahre). Habe diese über Philips Hue Bridge verbunden. Frage: könnte also die Philips Bridge bzw. die eingebundenen (alten) OSRAM Steckdosen zur Reichenweitenerweiterung benutzt werden? Und wie müsste ich vorgehen? Merci, Markus

Nein, das geht nicht. Nur Zigbee-Geräte, die direkt mit dem SHC verbunden werden, können zur Reichweitenverlängerung dienen. Das Raumthermostat II 230V verlängert aber selbst auch die Reichweite. Falls Du davon mehrere im Haus verteilt hast, dann sollte das eigentlich ausreichen.

Mit deiner WLAN-Abdeckung hat das im Übrigen nichts zu tun.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden