abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartes Codeschloss Alarmsystem BSH möglich?

chk
Junior Homie

Liebe Community,

ich habe das Forum schon durchforstet, bin aber nicht wirklich weitergekommen und vielleicht hat jemand eine gute Idee.
Es wurde hier im Forum ja schon nach einer Lösung gesucht, um das BSH Alarmsystem mittels Codeschloss scharf/unscharf zu schalten. Habe ich es richtig verstanden, dass das Yale-keypad (oder auch anderer Hersteller smarter Türschlösser) das Alarmsystem OHNE Schloss nicht steuern kann? Können diese Keypads dann eine einzelne Komponente zum Bsp. lampen oder andere BSH Komponenten ansteuern? Dann könnte zumindest der Umweg über eine Steckdose bzw. Lampe funktionieren? Hat das schon mal jemand getestet? Der Tür-/Fensterkontaktumbau in Verbindung mit einem potentialfreien Relais eines anderen Codeschlosses finde ich etwas umständlich...

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Das Yale-Keypad kommuniziert nicht mit Bosch Smart Home. Es funktioniert ausschließlich in Verbindung mit einem Smart Lock.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden