Montag
Hallo,
ich habe gestern ein Relais mit in meinem Twist aufgenommen, mit dem ich unser Gragentor öffnen kann. Die Funktion ist da, jedoch wundere ich mich über das Symbol, das mir der Twist anzeigt. Abgebildet ist eine Steckdose, obwohl ich in der Bosch App ein Garagentor-Symbol ausgewählt habe. Kann der Twist dies graphisch nicht umsetzen und zeigt deshalb "nur" eine Steckdose?
Gruß
Thorsten
gestern
Die Grafik in der App sollte die gleiche sein wie auf dem Twist. Bei einigen ist sie das auch, z. B. Ventilator oder Elektro-Heizkörper. Bei anderen aber nicht, z. B. Garagentor oder Springbrunnen. Kann ich reproduzieren (mit SHC 10.24 / Android-App 10.23).
gestern
Ein Relais kann so ziemlich alles. Der eine schält Garagentor, der andere ein Dachfenster, wieder ein anderer eine Steckdose. Alle Möglichkeiten wird man nie schaffen und die Grafik in der App ist nochmal was anderes als die Anzeige im Twist. Ich denke, Du musst mit der Steckdose klarkommen. Sicher könnte man das programmieren, aber das käme vermutlich weit hinten auf den Wunschzettel weil es weit wichtige Dinge geben wird.
@Ulrike - gib es bitte mal weiter. Danke!
gestern
Die Grafik in der App sollte die gleiche sein wie auf dem Twist. Bei einigen ist sie das auch, z. B. Ventilator oder Elektro-Heizkörper. Bei anderen aber nicht, z. B. Garagentor oder Springbrunnen. Kann ich reproduzieren (mit SHC 10.24 / Android-App 10.23).
vor 41 Minuten
Hallo Maurice,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort(en). Ich habe die App Version 10.23, Update habe ich heute keines erhalten. Soll ich die App löschen und neu installieren, oder kannst Du dies wie oben erwähnt reproduzieren?
vor 23 Minuten
Die allgemeine Verfügbarkeit der Android-App 10.24 scheint sich zu verzögern, ich habe sie auch noch nicht. Durch Neuinstallation der App kann man kein Update erzwingen. Rechnen wir mal spätestens morgen damit...
vor 6 Minuten
... also dann reicht das Update und ich muss mir nicht später auch noch die App Version 10.24 herunterladen 🤔
gestern
In den aktuellen Release Notes gibt es dazu einen Hinweis:
Beim Hinzufügen eines Relais zum Twist wurde in manchen Fällen das Icon nicht korrekt angezeigt. Dies wurde behoben.
Hast Du schon die aktuelle SHC- und App-Version (10.24)? Bei Android kann es sein, dass dir das Update erst morgen angeboten wird.