abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Vorschlag: neuer Themenbereich "Marktplatz"

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo Zusammen,

 

diese Idee richtet sich sowohl an Bosch als Plattformbetreiber als auch an die Communitymitglieder!
Wie wäre es mit einem Communitybereich "Marktplatz"?

Es tut sich ja immer mal was am/im Smarthome. nach dem Motto "Was der/die eine übrig hat kann der/die andere gut gebrauchen".

 

Dort könnte man eine Diskussion mit einem Angebot starten so dass es jede/r einsehen kann und ggf. Fragen stellen kann. Natürlich soll das ganze nur der Reichweite dienen. Alles genauere dann per Private Nachricht. So ähnlich wie bei Ebay Kleinanzeigen nur eben speziell für das Smarthome. Waschmaschinen oder ähnliches sollten dort dann nichts suchen 😁

 

Was haltet ihr davon?

 

Grüße

Hinterhaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Hinterhaus,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag, die Bosch Smart Home Community um einen "Marktplatz" zu erweitern. Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Idee aus rechtlichen Gründen hier nicht umsetzbar ist.

 

Viele Grüße

Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Login_falsch
Experienced Homie

Schöne Idee, aber ob sich das hier so direkt mit den Interessen von Bosch vereinigen lässt? 🙂 

Btw: habe einen ein Jahr alten Twinguard zu ............kleiner Spaß. 🙂

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Sicher der Gedanke kam mir auch schon. Versuchen kann man es ja mal 😁

Auch Nachhaltigkeit ist heute ein Unternehmensziel...

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Hinterhaus,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag, die Bosch Smart Home Community um einen "Marktplatz" zu erweitern. Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Idee aus rechtlichen Gründen hier nicht umsetzbar ist.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo @Sabrina,

vielen Dank für die Antwort. Schade aber wird schon seinen Grund haben.

 

grüße

Rainerle
CEO of the Homies

Ich greife das nochmals auf. In der HeimwerkerCommunity 1-2-Do.com kam das auch mal zur Diskussion und wurde zunächst abgelehnt, weil man kein „eBay“ aufmachen wollte. Sehr verständlich. Kurz darauf kam aber die Lösung „fair tauschen“. Ab einer gewissen Punktzahl - hier Kudos, Badges … - kann man Werkzeuge zum Tausch anbieten. Abwicklung über einen Thread - was biete/suche ich und anschließend über private Nachrichten die Detailansprachen. Was letztlich getauscht wird machen die beiden unter sich aus. Damit ist der Seitenbetreiber außerhalb irgendwelcher Haftung und unerwünschte Werbung für kommerzielle Anbieter gibt es aufgrund der Hürde nicht, man könnte die Anzeige der Tauschangebote sogar erst ab einer festzulegenden Hürde sichtbar schalten. Also hätten Werbetreibende gar nicht die Möglichkeit das zu sehen. 

Einfach mal intern besprechen. Ich schätze, dass jeder von uns etwas hat, was er/sie nicht mehr braucht oder einfach zu viel gekauft hat. Ich fände so etwas gut und sollte sich natürlich auf ausschließlich smarte Angebote begrenzen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.