abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wir feiern 2 Jahre Community !!

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

 

Wow! Wir sind unendlich dankbar!

Heute feiern wir den 2. Geburtstag unserer Community und freuen uns über mehr als 9.000 Homies!! Das haben wir EUCH zu verdanken. ♥️ Toll ist auch die Unterstützung unserer Poweruser: @Maurice@Geomo@Rainerle@Christopher@STdesign und @M_Rapske. Wir sind gespannt auf die nächsten Jahre mit euch und möchten die Community gerne weiter mit euch zusammen formen. Am besten ihr sendet uns gleich eure Wünsche für die Zukunft an die Community und macht bei unserem Gewinnspiel mit!

 

Teilnahmezeitraum: 

Start: 06.12.2023

Ende: 12.12.2023

 

Wie du teilnehmen kannst: 

Erstelle einen Kommentar mit einem Wunsch für die Bosch Smart Home Community. Ganz egal, ob es sich um neue Funktionen, Themenbereiche, Aktivitäten oder Inhalte handelt - eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Aufgepasst: Hier geht es nicht um das Bosch Smart Home System, sondern um konkrete Vorschläge, wie wir die Community verbessern können.   

Ihr könnt selbstverständlich mehrere Kommentare verfassen, aber jeder Nutzeraccount wird nur einmal gewertet. Alle Details findet ihr in den Teilnahmebedingungen.

 

Gewinn: 

1. Platz: Bosch Smart Home Eyes Innenkamera II

2. Platz: Zwischenstecker kompakt

3. Platz: Tür- Fensterkontakt II Plus

 

Auslosung: 

Drei unabhängige Gewinner*innen werden nach dem Ende des Teilnahmezeitraums zufällig ausgelost. Das Community-Mitglied welches als erstes ausgelost wird kann sich über eine Eyes Innenkamera II freuen, das zweite Mitglied erhält einen Zwischenstecker Kompakt und das dritte Mitglied kann sich über einen Tür- Fensterkontakt II Plus freuen. 

Die Gewinner werden am 13.12.2023 unter diesem Beitrag bekanntgegeben und per Privatnachricht kontaktiert.  

 

Viel Erfolg und wir sind schon auf eure Ideen und Vorschläge gespannt! 

 

Euer Community-Team

34 ANTWORTEN 34

Telya
Experienced Homie

Ich wünsche mir ne funktionierende HKTII-Regelung damit der Stresslevel in der Community sinkt und der Umgangston auch in dem Themenfels so gut ist wie in den anderen ;).

 

Nein etwas weniger ironisch: ne Entwicklungs-Roadmap zu den Produkten mit Entwicklungsthemen, Status und groben Zeitangaben würde wirklich vielen helfen sich besser zu unterhalten.

Die Themensuche könnte auch fluffiger laufen...

gris5
Advanced Homie

Einen Dark Mode damit man auch angenehm Nachts durch die Community scrollen kann 😂

Vnkeys
New Homie

Ich wünsche mir den Zwischenstecker kompakt

Sinan
Experienced Homie

Ich wünsche mir eine offizielle Seite mit "Best Practices", wo vom Moderations Team abgenommene und hilfreiche Automationsbeispiele aufgelistet sind.

nim
Experienced Homie

Hallo,

 

hier meine Wünsche für die Community:

 

  • überarbeitete Startseite/Dashboard
    • Statistiken nach unten
    • Foren-Übersicht vertikal nach unten mit Übersicht über neueste Beiträge
    • Filter (Einstieg Produkt) als Box rechts platzieren
    • Letzte Beitragsliste deutlich reduzieren (dafür verfügbar über o.g. Foren-Übersicht beim Klick auf jeweiliges Forum)

  • neue Status-Seite
  • Optimierung für hohe Auflösungen
    • auf einem 32" Display wird nur ca. ⅓ der Browserbreite genutzt

  • Individualisierung "Meine Übersicht"
    • ausgewählte Produkte bzw. Forenkategorien direkt anzeigen lassen

burhan-efe
Homie

Herzlichen Glückwunsch an die Community.

Wie schnell die Zeit vergeht 😀.

 

Der besseren Lesbarkeit halber würde ich uns eine Dark-Mode sowie Wide-Screen Ansicht wünschen. 

STdesign
CEO of the Homies

Weil es gestern, wie schon nach anderen Updates, wieder vermehrt die Hilferufe "Meine Geräte sind nach dem Update nicht erreichbar. Die Temperatur zeigt nur "--". Soll ich alles resetten?" gab:

 

Ich wünsche mir, dass ihr an jeder erdenklichen Stelle herausstellt, dass dieses Verhalten vollkommen normal, und durch den Neustart technisch bedingt, ist. Und es reicht, wenn sich der/die NutzerIn sich einfach ein Lieblingsgetränk persönlicher Wahl nimmt und abwartet. Das hilft sicherlich unnötigen Verdruss zu vermeiden und die Freude am Smart Home zu stärken.

 

  • Hinweis in den Release Notes.
  • Hinweis im Community Beitrag zum Update und im Beitrag zu den Fragen.
  • Push Nachricht über die App am Tag des Updates.
  • Die schon vorhandenen Hinweistexte (die eigentlich ausreichen, es aber für viele offensichtlich doch nicht tun) kontrastreicher platzieren.

 

Btw: Die Geräterückmeldung hat sich in meiner Wahrnehmung, im Vergleich zu früheren Updates, deutlich beschleunigt. Das ist super!

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Verstehe den Gedanken, mich nerven diese Posts auch. Nur leider muss man manchen Leuten die Nachricht auf die Stirn schreiben damit sie diese bemerken. Ich finde eigentlich, dass der Hinweis in der App beim Update ziemlich eindeutig ist.

Aber ja, eine Art Zusatzmeldung im Forum wäre vielleicht auch ganz gut.

 

Am besten wäre eine automatische Erkennung des Beitrags. Sobald das System etwas wie „nicht erreichbar“ im Text erkennt, (und ggf. ein Systemupdate in den letzten Tagen veröffentlicht wurde) kommt eine Meldung von wegen „Deine Geräte sind nicht erreichbar? Falls du ein Update gemacht hast, ist dies normal. Dies kann bis zu einigen Stunden anhalten.“ Mit den Optionen [Beitrag verwerfen] [Ich habe kein Update gemacht, Trotzdem posten]

Selina
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

herzlichen Dank für das fantastische Feedback und die Glückwünsche zum zweiten Geburtstag unserer Community! Dank eurer Teilnahme können wir die Community noch besser an eure Bedürfnisse anpassen.

 

Wir haben alle eure Wünsche und Ideen gesammelt und werden nun prüfen, wie wir diese bestmöglich umsetzen können.
Eine Übersichtsseite mit bekannten Bugs, die Überarbeitung der Startseite, sowie die Optimierung der Handyansicht stehen nun ganz oben auf unserer Agenda. Darüber hinaus haben wir eure Wünsche, wie zum Beispiel ein Wiki oder auch eine weitere Kategorisierung  der Probleme aufgenommen und werden die Umsetzbarkeit nun prüfen 💼🔧

 

So aber jetzt freuen wir uns, euch die drei Gewinner dieses Wettbewerbs bekannt geben zu dürfen: Trommelwirbel 🍾🍾🍾

Selina_0-1702455629937.jpeg

1. Platz: @AlanSumm  mit Bosch Smart Home Eyes Innenkamera II
2. Platz: @Christopher mit Zwischenstecker Kompakt
3. Platz: @XM mit Tür-/Fensterkontakt II Plus

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Eine freudige Nachricht erwartet euch bereits in eurem Postfach.

 

An alle anderen Teilnehmenden: Ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme! Lasst euch nicht entmutigen, denn schon ganz bald dürft ihr euch auf einen weiteren Wettbewerb hier in der Community freuen! 💚

 

XM
Senior Homie

Cool, danke! Habe auch noch keinen Tür-/Fensterkontakt II Plus - nun sind bereits alle Fenster/Türen mit Gen 1 belegt, da kann ich mir mal was kreatives überlegen 😄

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

WOT
Experienced Homie

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. 👍🏼

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Christopher
CEO of the Homies

War ein sehr interessantes Gewinnspiel.

Und vielen Dank. 🥳

Seit 2019 privater BSH Nutzer

M_Rapske
CEO of the Homies

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 😁🎉

 

Da sind echt viele gute Ideen und Wünsche bei rum gekommen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

STdesign
CEO of the Homies

Allen GewinnerInnen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den neuen Geräten. 🎁🎂🎉

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

AlanSumm
Homie

Das ist nicht zu glauben! 😲

DANKE!!! 😀😀😀