abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wir feiern 2 Jahre Community !!

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

 

Wow! Wir sind unendlich dankbar!

Heute feiern wir den 2. Geburtstag unserer Community und freuen uns über mehr als 9.000 Homies!! Das haben wir EUCH zu verdanken. ♥️ Toll ist auch die Unterstützung unserer Poweruser: @Maurice@Geomo@Rainerle@Christopher@STdesign und @M_Rapske. Wir sind gespannt auf die nächsten Jahre mit euch und möchten die Community gerne weiter mit euch zusammen formen. Am besten ihr sendet uns gleich eure Wünsche für die Zukunft an die Community und macht bei unserem Gewinnspiel mit!

 

Teilnahmezeitraum: 

Start: 06.12.2023

Ende: 12.12.2023

 

Wie du teilnehmen kannst: 

Erstelle einen Kommentar mit einem Wunsch für die Bosch Smart Home Community. Ganz egal, ob es sich um neue Funktionen, Themenbereiche, Aktivitäten oder Inhalte handelt - eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Aufgepasst: Hier geht es nicht um das Bosch Smart Home System, sondern um konkrete Vorschläge, wie wir die Community verbessern können.   

Ihr könnt selbstverständlich mehrere Kommentare verfassen, aber jeder Nutzeraccount wird nur einmal gewertet. Alle Details findet ihr in den Teilnahmebedingungen.

 

Gewinn: 

1. Platz: Bosch Smart Home Eyes Innenkamera II

2. Platz: Zwischenstecker kompakt

3. Platz: Tür- Fensterkontakt II Plus

 

Auslosung: 

Drei unabhängige Gewinner*innen werden nach dem Ende des Teilnahmezeitraums zufällig ausgelost. Das Community-Mitglied welches als erstes ausgelost wird kann sich über eine Eyes Innenkamera II freuen, das zweite Mitglied erhält einen Zwischenstecker Kompakt und das dritte Mitglied kann sich über einen Tür- Fensterkontakt II Plus freuen. 

Die Gewinner werden am 13.12.2023 unter diesem Beitrag bekanntgegeben und per Privatnachricht kontaktiert.  

 

Viel Erfolg und wir sind schon auf eure Ideen und Vorschläge gespannt! 

 

Euer Community-Team

34 ANTWORTEN 34

Maurice
CEO of the Homies

🥳

 

Größter Wunsch für die Community: Eine einfach auffindbare Übersicht bekannter "Baustellen" mit regelmäßig aktualisiertem Status. Damit neue Homies, die wegen eines konkreten Problems in der Community landen direkt im Bilde sind, dass sie nicht alleine sind, das Thema bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Herzlichen Glückwunsch 

 

20231201_170744_1.gif

 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

M_Rapske
CEO of the Homies

Yeay. 🥳🎉

 

Ich wünsche mir eine Projektseite.

Wo man außergewöhnliche Projekte findet um Ideen für des eigene Smart Home zu bekommen. Und welche Tipps und Tricks es gibt um Workarounds einzurichten. 

 

20231205_114733.jpg

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike Glückwunsch an die Community.

Mein Wunsch wären zuverlässige Status- und Wartungsmeldungen, bevor die Arbeiten durchgeführt werden. Siehe z.B. die gestrige unangekündigte Kamera-Cloudwartung.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Ich würde mir wünschen, dass das Schriftfeld etwas größer wäre. Hier sehe ich immer nur wenige Zeilen des geschriebenen Textes. Und unten drunter ein recht großer Bereich mit der Info, wann zuletzt gespeichert wurde. Wenn man die Info etwas kleiner macht und dafür das Textfeld größer, wäre das super.

Vorallem wenn man noch Bilder zwischen dem Text reinlädt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo @Christopher,

 

ich habe deinen Wunsch getestet und festgestellt, dass du das Textfeld durch einen kleinen Zwischenschritt vergrößern kannst. 

Wenn du dein Smartphone ins Querformat drehst, erscheint unten rechts im Textfeld ein kleines, gepunktetes Dreieck. Ziehe dieses einfach nach unten, um das Textfeld zu vergrößern. Anschließend kannst du dein Smartphone wieder in den Hochformat-Modus drehen und dein Textfeld ist nun größer.

 

Ich hoffe, dieser Workaround hilft dir weiter! 😊

 

Viele Grüße 

Selina

Guten Morgen @Selina,

 

eben direkt getestet und es funktioniert. Vielen Dank. Könnte man die kleinen Dreiecke auch im Hochformat sichtbar machen?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich habe es weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich Neuigkeiten habe. 

XM
Senior Homie

🎉🎊🎂Mein Wunsch ist eine zusätzliche Kategorisierung der Probleme, z.B. # Temperatur, # Hardwareverbindung, etc.

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Rainerle
CEO of the Homies

Ich wünsche mir für unsere Community, dass wir weiterhin einen so guten und angenehmen Umgangston haben wie bisher. Probleme wird es immer geben, aber wenn wir ordentlich miteinander umgehen, ist es viel einfacher. Und gerade wir Poweruser machen das ehrenamtlich aus Freude am Produkt. Wäre der Umgang anders, wären wir bald nicht mehr hier. 

Auf die nächsten Jahre! 

Meine anderen Wünsche wurden oben bereits genannt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

WOT
Experienced Homie

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an uns alle😎

 

Ich wünsche mir mehr Diskussionen über spannende Projekte, die BSH innerhalb des SmartHome mit anderen Herstellern realisieren (z.B. BSH meets Hue).

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Glückwunsch an uns alle

 

Ich würde mir wünschen Emojis in Form von Befehlen in die Beiträge einbauen zu können.
Emoji´s für: Wenn... Und... Dann...

So wäre es für neue Homies oder Homies die nicht so geübt sind einfacher ersichtlich wie eine Automation etc. aufgebaut werden kann.

 

Alternativ bei gewissen Schlüsselwörtern die Formatierung des Textes automatisch ändern.
Ich denke da an Beispiele wie Notepad++

 

Sehe ich es richtig das Farben in den Beiträgen den Moderatoren/Moderatorinnen vorbehalten sind?


Nichts ohne das es nicht geht, aber eine ganz nette Verschönerung.



ME
Homie

Herzlichen Glückwunsch 🍰

 

Ich wünsche mir, dass auch die nächsten Jahre hier weiterhin so schnell und kompetent geholfen wird.

MaxPower
Apprentice Homie

Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🎂😊

Ich erhoffe mir sehr, dass hier in der Bosch Smart Home Community auch den Besitzern der Bosch Heizsysteme mit K30 Kommunikationsmodul geholfen werden kann.

In der HomeCom Easy App gibt es meines Erachtens noch sehr viel Verbesserungspotential.

Ich bin hier, weil es sonst dazu von Bosch offensichtlich kein Forum gibt.

 

 

AlanSumm
Homie

Ich wünsche mir, dass wenn ich die Monatsumfrage geantwortet habe, sie bis zur nächsten Monatsumfrage verschwindet. 

Happy Birthday auch von mir!

Greetings,

Alan

STdesign
CEO of the Homies

Happy Birthday auch von mir 🎈🎉 bist du schon groß geworden... 😅

Danke auch für das Gastgeschenk!

PXL_20231206_171350538.jpg

Mein Wunsch für die Community ist neben einem weiterhin freundlichen und wertschätzenden Umgang (etwas Ironie und Sarkasmus darf aber nicht fehlen 😉), ein Wiki.

 

In dem Wiki soll nur geschrieben und gereviewt werden, als zusammenhänge Sammlung wissenswerter Informationen. Diskussion und Wege zu Lösungen sollten weiter in eigenen Diskussionen geführt werden.

Auf diese Weise kann ein umfangreiches Handbuch und Best Practice entstehen, mit Basics und Tipps & Tricks für Fortgeschrittene. Und ein Kapitel darf gern eine durch Bosch gepflegte Issue-Liste sein, erweitert um akute Abhilfemaßnahmen und Datum der Lösung (Release). Das alles hilft bestimmt stets wiederkehrende Fragen zu minimieren und das Smart Home Erlebnis zu steigern.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Matto
Advanced Homie

Wohoo, coole Sache, kommt mir schon länger als zwei Jahre vor;)

Ich fände es gut, dass die Threadersteller, nach einiger Zeit, nachdem eine Antwort einging, per Abfrage dazu aufgefordert werden mitzuteilen, ob das Thema erledigt ist. Denn viele Themen sind abschließend bearbeitet, werden aber nicht als erledigt markiert. Für diejenigen, die auf Lösungssuche für ein Problem sind, könnten bei der Suche dann schon besser die Threads filtern, welche lesenswert für ihr Problem wären.

Maurice
CEO of the Homies

Ich würde mir noch wünschen, dass das Moderations- und Admin-Team mal eine Woche lang die Community nur mit dem Smartphone nutzt. In der mobilen Ansicht hakt es noch an vielen Stellen, was einem natürlich nicht auffällt, wenn man (verständlicherweise) überwiegend mit einem Desktop-Browser arbeitet.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Stefan72
Homie

Herzlichen Glückwunsch.

 

Ich wünsche mir eine Wunschliste für Funktionen, sortiert nach Geräten, so daß jeder nachschauen und seine Wünsche bei Bedarf nachtragen kann.