abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wir möchten Danke sagen!

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für 5.000 Community-Mitglieder nach eineinhalb Jahren! 

 

Dieser bemerkenswerte Meilenstein ist ausschließlich euch zu verdanken und daher möchten wir euch an dieser Stelle von ganzem Herzen für eure wertvolle Unterstützung, eure Treue und den anregenden Austausch in unserer Community danken! Wir sind unglaublich stolz auf die Entwicklung unserer Community und freuen uns sehr, dass sie sich in einen Ort des lebendigen Wissensaustauschs verwandelt hat.

 

In diesem Zusammenhang möchten wir euch ermutigen, diesen Beitrag zu nutzen, um uns einen  Kommentar über eure Erfahrungen hier in der Community zu hinterlassen. Wir sind für jegliche Art von Feedback dankbar und möchten die Community gemeinsam mit euch kontinuierlich weiterentwickeln. Wir freuen uns also über eure Verbesserungsvorschläge, positives Feedback und auch konstruktive Kritik.

 

Zum Abschluss haben wir noch eine Ankündigung für euch: Wir werden ab morgen wieder einen kleinen Community-Wettbewerb veranstalten. Als Dank für eure Mitgliedschaft und den starken Zusammenhalt in der Community haben ab morgen drei Teilnehmer*innen die Chance, jeweils einen Gutschein im Wert von 50€ für unseren Online-Shop zu gewinnen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

 

Macht weiter so und vielen Dank! 😊

Euer Bosch Smart Home Community-Team

10 ANTWORTEN 10

WOT
Experienced Homie

Ich bin ja noch allzu lange dabei, konnte mich bei meinen Anfragen immer auf eine kompetente Antwort verlassen. Dazu trägt sicherlich auch das Bosch-Team bei, welches sich hier auch einigen unangenehmen Fragen stellt.

Auch finde ich die Fehlerkultur in diesem Forum klasse. Konstruktive Kritik wird als Chance gesehen und angenommen und nicht - wie in anderen Fachforen - blind niedergemacht.

Mein Fazit also: Weiter so.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für dein positives Feedback, @WOT. Das freut mich sehr zu hören!

Baggaman
Vice President of the Homies

Ohne die Community hätte ich das eine oder andere entweder nicht oder nicht so schnell gelöst bekommen. Die Hilfsbereitschaft ist einfach top!

Mein Wunsch zur Weiterentwicklung: überlegt Euch bitte, wie die Community-Anwendung weiter entwickelt z.B. wichtige Beiträge pinnen, Beiträge gruppieren (neben dem Tagging), …

Schließlich wächst sie schon recht rasch.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Wir werden uns gerne einmal bei Khoros erkundigen, welche Möglichkeiten wir haben, um die von dir beschriebenen Funktionen in der Community zu ergänzen. Vielen Dank für dieses wertvolle Feedback, @Baggaman!

M_Rapske
CEO of the Homies

Ich bin seit Anfang an dabei und habe die gesamte Entwicklung des Forums mitbekommen.

Es ist wahnsinn wie schnell alles gewachsen ist. Mittlerweile kommt man kaum hinterher alle Beiträge zu lesen. 😁 Das einzige was ich zu beanstanden habe, sind die langen Ladezeiten bei langen Diskussionen. Aber das liegt eher bei Khoros und ist wohl schwer zu optimieren.

Aber im Vergleich zum Anfang ist das Forum jetzt übersichtlicher und ansprechender.

Weiter so. 👍

 

Grüße

 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Das Thema mit den langen Ladezeiten werde ich gerne in Erfahrung bringen. Ich hoffe, dass sich das optimieren lässt.


Danke auch dir für dein Feedback und schön, dass du schon so lange mit dabei bist, @M_Rapske! Wir freuen uns sehr, dich von Beginn an mit an Bord zu haben! 😊

STdesign
CEO of the Homies

Mir macht es sehr viel Spaß hier dabei zu sein. Eingestiegen mit einer Frage, die sofort kundig beantwortet werden könnte, und mir half mein Projekt umzusetzen. Aus den Diskussionen und Fragen habe ich einige Inspirationen und Kniffe mitgenommen, auch nach über drei Jahren Systemnutzung.

 

Schön auch, dass meistens sehr sachlich diskutiert wird und trotzdem Argumente angebracht werden können. Der kurze Draht zu den Urhebern des Systems ist natürlich einzigartig.

 

Das Danke gebe deshalb sehr gern zurück. An die hilfsbereiten Mitglieder und die stets präsenten Moderatorinnen und Mitarbeiter.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Was für ein großartiges Feedback, @STdesign! Vielen Dank dafür! Es freut mich sehr, dass du als langjähriger Nutzer unseres Systems hier noch immer Tipps erhältst, die dir weiterhelfen. Besonders freut es mich aber auch, dass du deine Erfahrung mit den anderen Mitgliedern teilst. Damit bist du eine wahre Bereicherung für die Community. Weiter so!

Baggaman
Vice President of the Homies

Nachtrag:

Wie gesagt, die Hilfsbereitschaft ist das Pfund, ob Nutzer, Moderation oder Bosch-Team. Das ist wirklich prima. Und oft auch sau schnell!

mazeza
Head of the Homies

Ich sag mal so , in meinem Browser ist diese Webseite auch die Startseite.👍👍👍