abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akustische Alarme am HomeController II abschalten

Westterrasse
New Homie

Hallo,

wir haben seite dieser Woche einen SmartHomeController II mit Heizungsthermostaten im Einsatz.

Soweit funktioniert alles gut.

Einer meiner Söhne lüftet manchmal in der Nacht sein Zimmer, das führt zu zwei Alarmen oder Benachrichtigungen: einmal, wenn der Temperaturabfall bemerkt wird, ein zweitesmal nach dem Schließen des Fensters, wenn die Temperatur wieder stabil ist. Der Controller zeigt diese Event mit lauten Tönen an.

Leider liegt mein Schlafzimmer neben dem Wohnzimmer, und es reisst mich dann nächtens hoch.

Langer Rede kurzer Sinn: kann man diese Töne abschalten?

Längerfristig werde ich wohl noch Fensterkontakte besorgen..

Danke im Voraus für Tipps!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Es ließt sich so, als ob du glauben würdest die Töne kämen vom Controller direkt. Das ist nicht so, der Controller hat keinen Lautsprecher und kann selbst keinerlei Töne von sich geben.

Alle Ton- und Benachrichtigungseinstellungen können in den Mobilgeräten eingestellt werden. Für euch ist wahrscheinlich eine nächtliche Ruhezeit das richtige.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
Poweruser

In der Bosch App lassen sich meine Töne einstellen, nur lediglich ob Benachrichtigungen kommen oder nicht.

Bei Android kann man ganz sicher die jeweilige Benachrichtigungskategorie auf stumm schalten. Bei iOS weiß ich nicht, ob die sowad auch können.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

STdesign
Poweruser

Es ließt sich so, als ob du glauben würdest die Töne kämen vom Controller direkt. Das ist nicht so, der Controller hat keinen Lautsprecher und kann selbst keinerlei Töne von sich geben.

Alle Ton- und Benachrichtigungseinstellungen können in den Mobilgeräten eingestellt werden. Für euch ist wahrscheinlich eine nächtliche Ruhezeit das richtige.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Westterrasse
New Homie

Das war's!

Meine Frau hat ihr Handy im Wohnzimmer liegenlassen, von dort kamen die Alarmtöne!

Vielen Dank!

Rechtswidrigen Inhalt melden