abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


App mit Ziffer

ergo-hh
Homie

Auf dem Samsung Handy meiner Frau erscheint das Bosch Smart Home Icon mit einer kleinen '1', siehe Bild. Auf meinem iPhone erscheint diese Ziffer nicht. Was bedeutet diese Ziffer auf dem Samsung Icon? Normalerweise heißt das ja, dass eine Meldung vorliegt, ich kann beim besten Willen aber nichts finden.

 

Das ist allerdings nicht weltbewegend, da sonst alles funktioniert.

 

SmartHome.jpg

 

Gruß ergo-hh

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Wenn in der App unter Meldungen nichts eingetragen ist, kann das bei Android Handys noch der Live-Status offener Türen und Fenster sein. Auf meinem Telefon (kein Samsung) wird das Icon dann mit einem Punkt gekennzeichnet.

Die Info selbst sieht so aus und ist auch auf dem Sperrbildschirm sichtbar. Ich mag dieses Feature 🙂

Screenshot_20230122-123345.png

Screenshot_20230122-123408.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe allerdings nur 6 Heizkörperthermostaten, einen Zwischenstecker und einen Raumthemostaten.

Unter 'Meldungen' ist alles leer.

Naja, die Ziffer stört ja nicht allzu sehr. Mich würde lediglich die Bedeutung interessieren.

 

Gruß ergo-hh

STdesign
CEO of the Homies

OK, ohne Fensterkontakte kann's das natürlich nicht sein.

 

Lässt du per Automation Benachrichtigen ausgeben? Die werden auch so angezeigt.

 

Wenn's das auch nicht ist, hab ich erstmal keine weitere Idee.

 

Edit: kannst du / deine Frau mit einem langen Fingerdruck auf das Icon weiter Infos öffnen? Weiß nicht, ob Samsung das unterstützt.

Screenshot_20230122-131304.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

So, die Ziffer ist weg 😊. Ich habe mal wie vorgeschlagen länger auf das Icon gedrückt und im Fnster dann auf das kleine 'i' getippt und dann 'Benachrichtigungen -> Benachrichtigungskategorien' ausgeählt. Nachdem ich dort 'Teaser "Offene Türen und Fenster" und 'Offene Türen und Fenster' deaktiviert habe, ist auch die Ziffer im Icon verschwunden. Es ist etwas seltsam, da ich überhaupt keine Fenster oder Türen Kontakte habe 🤔.

 

Gruß ergo-hh

Vielen Dank noch mal für die Tipps,

 

ergo-hh