abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat II - Gerät hinzufügen funktioniert nicht

RalfG
Apprentice Homie

Hallo,

nach langer Wartezeit habe ich endlich 2 Raumthermostate II erhalten. Das erste konnte ich problemlos hinzufügen. Beim zweiten bekomme ich nach dem Scannen des QR-Codes die Meldung "Der gescannte Code wurde nicht erkannt…“. Eine manuelle Eingabe des Install Codes scheitert ebenso. Die erste Ziffer des ersten Feldes kann ich nicht eingeben. Statt "K3C4“ steht dann in diesem Feld "3C4“. Ein Hinzufügen ist somit unmöglich. Bevor ich das Thermostat zurückschicke, wollte ich erst einmal hier fragen, ob es eine andere Lösung für dieses Problem gibt. Anbei ein Bild des Geräte-Codes. 
Vielen Dank schon mal für Lösungsvorschläge. 

45789F7B-CA25-472D-9AA4-C0353266B76E.jpeg

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@RalfG Ist Deine Controller Software auf dem aktuellen Stand?

Ist Deine BSH App auf dem aktuellen Stand?

Hast Du schon mal probiert den Raumthermostat II zurück zu setzen?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

RalfG
Apprentice Homie

Controller und App sind aktuell. Wie kann man den Raumthermostat denn zurücksetzen? Er ist ja noch gar nicht dem System bekannt. 

Maurice
CEO of the Homies

Der Install Code müsste hexadezimal sein, d. h. nur 0..9 und A..F. Produktionsfehler? Statt K könntest Du alle 16 möglichen Ziffern ausprobieren, ansonsten reklamieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

RalfG
Apprentice Homie

Danke für den Tip, manchmal sieht man das Offensichtliche nicht. Habe jetzt das "K“ 16 mal ersetzt durch 0-9 bzw A-F. Leider alles ohne Erfolg. Gerät geht zurück. Danke an alle, die mir geantwortet haben. 

Geomo
CEO of the Homies

@RalfG „Sie können den Auslieferungszustand des Gerätes wie folgt wiederherstellen:

  • Öffnen Sie das Batteriefach und entfernen Sie eine der Batterien.
  • Während Sie den Drehknopf gedrückt halten, setzen Sie die Batterie wieder ein.
  • Halten Sie den Knopf so lange gedrückt bis die Status-LED des Raumthermostats orange blinkt und im Display „RES“ angezeigt wird.
  • Lassen Sie nun kurz los und drücken und halten Sie den Knopf erneut, bis die LED grün aufleuchtet.
  • Anschließend startet das Gerät neu. Bitte beachten Sie, dass es einige Sekunden dauern kann, bis der Raumthermostat wieder betriebsbereit ist.“

Findet sich alles auch in den FAQ zu RT II.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Da kannst Du noch so viel zurücksetzen, das macht K nicht zur Hex-Ziffer. 😂

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Steffen_M
Vice President of the Homies

Habe auch so einen RT II erhalten. 8 konnten ganz normal angelernt werden, einer konnte schlecht gescannt werden und streikte dann letztendlich auch, Installcodes haben keine Zeichen außerhalb des Hex-Bereiches, geht trotzdem nicht. Ein Reset hilft auch nicht, nur die Post, die das Gerät nächste Woche zurückschafft.

RalfG
Apprentice Homie

Meiner geht Montag auch zurück. Mich würde trotzdem interessieren, was der Hersteller dazu zu sagen hat. 

Steffen_M
Vice President of the Homies

eine unbedeutend kleine Menge...

Geomo
CEO of the Homies

@RalfG Dann bitte ein Supportticket erstellen. Das ist der offizielle Reklamationsweg.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden