Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Hallo Leute, das Bosch SmartHome habe ich bereits seit drei Jahren im Einsatz. Ein zuverlässiges System, wenn dem auch noch einige wichtige Endgeräte fehlen. Gibt es Erfahrung mit dem Apple HomeKit und der Spracheinstellung?Nach einen Neustart des C...
Seit dem letzten Update (heute) bekommt mein Smartphone keine Verbindung zum Controller. Alle 3 LED leuchten dauerhaft weiß.
Bisher probiert: Trennung vom Strom, 2 Min gewartet. Stromversorgung hergestellt. 10 Min gewartet bis alle 3 LED dauerhaft we...
Bei mir funktioniert Anwesenheitssimulation mit Philips Hue nicht. Ich kann die Lampen auswählen, doch sie werden mir dann nicht in der Vorschau im Zeitstrahl angezeigt. kann mir vielleicht jemand sagen was ich da falsch mache? Animationen und alles ...
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon zwei Lichtsteuerungen neu installiert (Ersatz für alte Schalter). Bei beiden konnte der Anlernprozess in der Bosch Smart Home APP nicht durchgeführt werden, da bei Betätigung der AnlernLED diese nicht leuchtete. W...
Hallo Community, mein Heizungsinstallateur hat mich darauf hingewiesen, dass es mit den Bosch Thermostaten zu Regelungsschwankungen in der Therme kommt. ( Aufschaukeln des Regelkreises )Kann das möglich sein und wenn ja, gibt es eine Abhilfe ?Ich kan...
Hallo zusammen, ich besitze ein Smart Home System mit insgesamt 20 Geräten auf 3 Etagen. Es handelt sich um Heizkörperthermostate, Raumthermos, Fenstersensoren, Rauchmelder II, einen Twinguard, einen Twist, Zwischenstecker & Zwischenstecker kompakt. ...
Hallo Community,ich möchte eine elektrische rund Dachkuppel mit der Rolladensteuerung II öffnen. Die Steuerungsleitung vom Jung-Schalter zum Motor hat aber nur 24V. Gibt es da eine Lösung? Aufs Erste funktioniert es mit der Rolladensteuerung II nicht...
Hallo,
bei mir ist der Energiemanager in Kombination mit den 230v Thermostaten, einer Bosch WP und einem Fronius Wechselrichter im Einsatz.
Daher nutze ich auch den Überschuss zum kühlen des Hauses.
Dummerweise habe ich störende Pumpen Geräusch...
Liebe Community,meine Thermostate wollen nicht Kalibrieren. Obwohl der Pin im Heizungsventil frei läuft und das Thermostat korrekt mit der Controllereinheit) verbunden ist, passiert beim Kalibrieren nichts (keine Geräusche vom Stellmotor. Ich habe ve...
Ich habe meine Außensirene nach Anleitung installiert. Natürlich habe ich dem Rahmen auch über die App sichergestellt, dass der Montageort der Sirene ausreichend Signalstärke hat. Sirene und Controller sind ca. 4 m voneinander entfernt mit einer stin...
sobald ich die Kamera per App ausschalte und dann wieder anschalten möchte wird das wlan nicht gefunden, die Kamera bleibt offline und blinkt. Eine neue Verbindung funktioniert genau bis zu dem Punkt, an dem ich Kamera wieder ausschalte. Danach ist e...
Ich habe 10 solcher Tür/Fensterkontakte. Heute habe ich den 10. befestigt. Bis jetzt ging alles gut mit dem Klebeband. Diesmal habe ich jedoch den Sender etwas zu nahe am Fensterflügel befestigt, weil man so schlecht rankam. Also musste der wieder ru...
Hallo zusammen, ich habe einen Schalter in den TürschlossRiegel meiner Haustüre eingebaut.Da dran befindet sich ein umgebauter Türfensterkontakt.Sobald abgeschlossen wird, wird der Tür- Fensterkontakt auf geschlossen geschaltet. Sobald ich nun abschl...
Hallo, ich habe mehrere Rolladenschalter installiert. Zwei funktionieren tadellos. Die anderen beiden Schalter klicken zwar, aber der Motor reagiert nicht. Das Firmwareupdate wurde auf die beiden Schalter nach Montage übertragen. Ein Zurücksetzen auf...
Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es kaputt, mein Raumthermostat?! Vor ca. 4 Monaten zeigte mein RT an, dass die Batterie schwach ist. Damals war das RT 9 Monate alt. Nun zeigt das RT erneut an, dass die Batterien schwach sind. Dieses mal war ich ni...
Hallo zusammen,Auto Unlock funktioniert nicht immer zuverlässig. Oft stehe ich vor meiner Haustür aus Holz mit Glas und es passiert nichts.Ich habe 2 Mobile Telefone für mich und meinen Frau mit Android 12.und das Smart Lock mit Bridge und Keypad. Da...
Hallo, mit der Außenkamera bin ich seit 4 Jahren bestens vertraut und es funktioniert alles einwandfrei. Videoclips werden automatisch hochgeladen und ich kann sie problemlos über das Smartphone mittels der App abspielen, wunderbar soweit. Die 360° I...