Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Gelöst! Rollladensteuerung II für Markise - App-Begriffe der Endlagen ändern

Hallo. Ich bin seit einigen Jahren Nutzer des Bosch Smarthome Systems und habe jetzt zur Steuerung einer Terrassenmarkise die Rollladensteuerung II ergänzt.Beim abarbeiten der Schritte des Einrichtungsassistenten habe ich "Markise" als Anwendungsfall...

STdesign von CEO of the Homies
  • 1606 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Kudos

Helligkeitswechsel als Bewegung

Hallo, wenn außerhalb des Erfassungsbereiches der Außenkamera ein Auto vorbeifährt verändert sich kurzfristig die Helligkeit innerhalb des Erfassungsbereiches. Dieses wird als Bewegung registriert und löst somit einen Alarm aus. Die Empfindlichkeit i...

Hugo22 von Junior Homie
  • 773 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Bewegungsmelder lässt sich nicht öffnen

Moin, nach ca. 5 Jahren sind die Batterien im Bewegungsmelder im viel genutzten Flur leer.Ich wollte sie jetzt tauschen, kriege den Bewegungsmelder aber nicht auf.Wenn ich mit dem Schraubenzieher die Schraube auf öffnen stelle, höre ich es klicken un...

Geomo_0-1666162109205.jpeg
Geomo von CEO of the Homies
  • 1264 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Keine Verbindung der Innenkamera

Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit meiner Innenkamera. Die Kamera hat plötzlich „keine Verbindung“ mehr und blinkt grün.Das die Kameras hin und wieder kurzzeitig die Verbindung verlieren ist mir bekannt und soweit ok, aber die Kamera bekommt d...

Micha_O von Junior Homie
  • 5279 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Thermostate neu anlernen

Hallo Zusammen, leider habe ich keine Antwort auf meine E-Mail vom Bosch-Smarthome Team erhalten, deshalb versuche ich es hier.Wir sind umgezogen und ich wollte meine Thermostate I anschließen und wieder benutzen. Das hat leider nicht geklappt. Darau...

JP von Apprentice Homie
  • 5058 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Neuer Controller - Updates ohne login?

Hallo, ich habe mir einen zweiten Controller zugelegt. Einfach damit ich mal Ersatz zuhause habe. Bei kritischen Geräten habe ich gerne ein Ersatzteil zuhause. Die Frage ist: Wenn ich den nun ohne Verbindung zur App von Zeit zu Zeit ans LAN hänge, so...

gt16 von Advanced Homie
  • 1527 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gerät reagiert nicht

HalloSeit 3 Wochen steuere ich mein Klimagerät über die Bosch App.Bisher hat alles super Funktioniert. Seit heute erscheint in der Anzeige (Überblick) der App, die Nachricht "Gerät nicht erreichbar "" mit ihrem Gerät stimmt etwas nicht."In der Geräte...

Guestranch von Apprentice Homie
  • 4998 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 1 Kudos