abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Firmware HKT2 und Lüften

MiK
Homie

Hallo zusammen,

Ich habe heute bei einigen HTK2 die neue Firmware eingespielt. Danach die angeforderte Kalibrierung durchgeführt. 

Momentan beobachte ich folgendes Verhalten:

- wird ein Fenster mit Kontakt2 geöffnet, wird das öffnen erkannt. Nach der eingestellten Verzögerung geht die Anzeige des Sollwert auf low.

 

Soweit so gut...

Nur die Ventile regeln trotzdem weiter auf den Sollwert.

 

Funktioniert es bei euch nach dem Update normal? D.h die Stellgrösse bleibt mit offenen Fenstern auf 0?

 

Ich habe bereits alle Fensterkontakte aus dem Dienst nachhaltiges Lüften entfernt,  gespeichert,  und wieder hinzugefügt, gespeichert..keine Änderung. 

 

VG Michael 

 

Zu den Bilder , Temp < Soll , Ventil geht erst auf 15% dann auf 33%. Das heißt momentan heize ich zum geöffneten Fenster  hinaus. Ich könnte mich nicht erinnern das dies vor dem Update auch so war...

 

Temp<Soll Öffnung erkanntTemp<Soll Öffnung erkanntStellgrösse 33%Stellgrösse 33%

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo  Geomo,

Danke für deine schnelle Rückmeldung. 

 

Habe es mir heute noch mal angesehen. Die LED des HKT2 leuchtet blau nach ablaufen der Verzögerungszeit. Gestern habe ich nicht darauf geachtet, wahrscheinlich hatte ich den Blick zu dem Zeitpunkt auf der App...

 

Den Controller( Gen1 ohne Stick) habe ich nicht neu gestartet. Mach ich eigentlich nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

 

Heute funktioniert alles wie es soll. Fenster auf , Heizung geht aus und bleibt aus bis das Fenster wieder geschlossen wird.

 

Screenshot_20231217_120230_Smart Home.jpg

 

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre , das es eventuell einen Zusammenhang mit den Zeitplänen gäbe. Eingespielt habe ich die neue Firmware in einer Heizphase des Zeitplans. Eventuell hat es sich mit erreichen der Absenkung oder des Tageswechsels eingerenkt...alles Spekulation...

 

Wenn es so wäre, auch damit könnte ich leben...

 

VG

Michael 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@MiK konnte ich so bisher noch nicht beobachten. Bitte trennen den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN und schließe in wieder an. Besteht as Verhalten fort, nachdem sich die Geräte wieder angemeldet haben?

Leuchtet denn die LED an den HKT II nach der eingestellten Verzögerung blau?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo  Geomo,

Danke für deine schnelle Rückmeldung. 

 

Habe es mir heute noch mal angesehen. Die LED des HKT2 leuchtet blau nach ablaufen der Verzögerungszeit. Gestern habe ich nicht darauf geachtet, wahrscheinlich hatte ich den Blick zu dem Zeitpunkt auf der App...

 

Den Controller( Gen1 ohne Stick) habe ich nicht neu gestartet. Mach ich eigentlich nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

 

Heute funktioniert alles wie es soll. Fenster auf , Heizung geht aus und bleibt aus bis das Fenster wieder geschlossen wird.

 

Screenshot_20231217_120230_Smart Home.jpg

 

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre , das es eventuell einen Zusammenhang mit den Zeitplänen gäbe. Eingespielt habe ich die neue Firmware in einer Heizphase des Zeitplans. Eventuell hat es sich mit erreichen der Absenkung oder des Tageswechsels eingerenkt...alles Spekulation...

 

Wenn es so wäre, auch damit könnte ich leben...

 

VG

Michael 

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden