16. Dezember 2023 16:52 - bearbeitet 16. Dezember 2023 17:27
Hallo zusammen,
Ich habe heute bei einigen HTK2 die neue Firmware eingespielt. Danach die angeforderte Kalibrierung durchgeführt.
Momentan beobachte ich folgendes Verhalten:
- wird ein Fenster mit Kontakt2 geöffnet, wird das öffnen erkannt. Nach der eingestellten Verzögerung geht die Anzeige des Sollwert auf low.
Soweit so gut...
Nur die Ventile regeln trotzdem weiter auf den Sollwert.
Funktioniert es bei euch nach dem Update normal? D.h die Stellgrösse bleibt mit offenen Fenstern auf 0?
Ich habe bereits alle Fensterkontakte aus dem Dienst nachhaltiges Lüften entfernt, gespeichert, und wieder hinzugefügt, gespeichert..keine Änderung.
VG Michael
Zu den Bilder , Temp < Soll , Ventil geht erst auf 15% dann auf 33%. Das heißt momentan heize ich zum geöffneten Fenster hinaus. Ich könnte mich nicht erinnern das dies vor dem Update auch so war...
am 17. Dezember 2023 12:50
Hallo Geomo,
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Habe es mir heute noch mal angesehen. Die LED des HKT2 leuchtet blau nach ablaufen der Verzögerungszeit. Gestern habe ich nicht darauf geachtet, wahrscheinlich hatte ich den Blick zu dem Zeitpunkt auf der App...
Den Controller( Gen1 ohne Stick) habe ich nicht neu gestartet. Mach ich eigentlich nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.
Heute funktioniert alles wie es soll. Fenster auf , Heizung geht aus und bleibt aus bis das Fenster wieder geschlossen wird.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre , das es eventuell einen Zusammenhang mit den Zeitplänen gäbe. Eingespielt habe ich die neue Firmware in einer Heizphase des Zeitplans. Eventuell hat es sich mit erreichen der Absenkung oder des Tageswechsels eingerenkt...alles Spekulation...
Wenn es so wäre, auch damit könnte ich leben...
VG
Michael
16. Dezember 2023 17:48 - bearbeitet 16. Dezember 2023 18:05
@MiK konnte ich so bisher noch nicht beobachten. Bitte trennen den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN und schließe in wieder an. Besteht as Verhalten fort, nachdem sich die Geräte wieder angemeldet haben?
Leuchtet denn die LED an den HKT II nach der eingestellten Verzögerung blau?
am 17. Dezember 2023 12:50
Hallo Geomo,
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Habe es mir heute noch mal angesehen. Die LED des HKT2 leuchtet blau nach ablaufen der Verzögerungszeit. Gestern habe ich nicht darauf geachtet, wahrscheinlich hatte ich den Blick zu dem Zeitpunkt auf der App...
Den Controller( Gen1 ohne Stick) habe ich nicht neu gestartet. Mach ich eigentlich nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.
Heute funktioniert alles wie es soll. Fenster auf , Heizung geht aus und bleibt aus bis das Fenster wieder geschlossen wird.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre , das es eventuell einen Zusammenhang mit den Zeitplänen gäbe. Eingespielt habe ich die neue Firmware in einer Heizphase des Zeitplans. Eventuell hat es sich mit erreichen der Absenkung oder des Tageswechsels eingerenkt...alles Spekulation...
Wenn es so wäre, auch damit könnte ich leben...
VG
Michael