abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung K 20 RF Control Key in das WLAN

IngoHerrmann
New Homie

Hallo, 

bei uns wurde im September eine Bosch Condens 5300iW eingebaut. Seitdem versuche ich es vergeblich den Control Key Modul in Betrieb zu nehmen. Inzwischen hatte ich meine Fritzbox schon im Heizungsraum und auf WPS gedrückt und natürlich auch beim Control Key Modul den Button gedrückt. Der Control Key Modul verbindet sich ums Verrecken nicht. Er blinkt eine Weile gelb, dann kommt rot und dann wieder Dauergelb. 
Leider habe ich keine Idee, wie man das Problem lokalisieren kann. Welches Problem hat der Modul?
Ist unser Passwort zu lang? Steuerzeichen sind weder im SSID noch im Passwort. 
Es ist wirklich schwierig bei einer Black Box heraus zu bekommen, was abgeht. 
Ich denke nicht, dass die Hardware kaputt ist. Vielleicht hat mein Heizungsbauer auch ein zu altes Control Key verbaut? Es könnte sein, dass die Probleme beim Nachfolgermodell K 30 RF Control Key nicht auftreten. 


Vielen Dank für die Hilfe

Ingo Herrmann

6 ANTWORTEN 6

mazeza
Head of the Homies

Der  K 20 RF ist doch nur das Funkmodul zur drahtlosen Verbindung des CT200 mit deiner Heizung .

Wenn es gelb leuchtet wartet es auf eine Verbindung mit dem CT 200.

Maurice
CEO of the Homies

Das K 20 RF hat gar kein WLAN, dafür benötigst Du das K 30 RF. Das sind völlig unterschiedliche Module. Kompatibel zu Bosch Smart Home sind übrigens beide nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Ist doch immer wieder erstaunlich ,wie die Kunden bei einem Heizungswechsel im Regen stehen gelassen werden. Da wird eine Heizung eingebaut ,die Bedienungsanleitung hin geschmissen und dann sieh zu .

Wenn es um Smarthome geht sind sie dann völlig raus.

ChristianHome
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @IngoHerrmann,

für Anfragen zum K20 RF (und K 30) bitte an den Kundenservice für den Bereich Heizung-/Vernetzungslösungen wenden.

Kontaktdaten sind hier zu finden: https://www.bosch-homecomfort.com/de/de/wohngebaeude/service-und-support/kundenservice/#section-2634...

Ujbuedi
New Homie

Hallo, du benötigst beide Module. Das k20 verbindet sich mit dem wifi des K200 und das K200 verbindet sich dann mit deinem wlan zu Hause über die Easy Cntrol App.  Dann geht das . Lg Uwe

mazeza
Head of the Homies

Mit K200 meintest du sicher das CT 200 oder ?