abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Backend_unreachable bei Integration Compress 7400i AW

padler
Junior Homie

Ich habe Probleme meine Wärmepumpe 7400i im Energiemanager einzubinden.

Es kommt bei der Verknüpfung mit dem Single ID Konto immer der Fehler backend_unreachable.

In der HomeCom App funktioniert alles.

Kennt jemand das Problem?

 

6 ANTWORTEN 6

padler
Junior Homie

Screenshot_2023-12-16-15-58-54-321_com.bosch.tt.emma.bosch.jpg

Konntest Du das Problem lösen? Ich habe dieselbe Meldung beim einbinden einer CS3400. Die LWWP ist fast ein Jahr im Einsatz und der Kram läuft immer noch nicht 😭

padler1
Junior Homie

Hallo,

Ich hab letztlich alle Apps neu installiert und die Geräte aus dem shc entfernt.

Mein Smartphone stand übrigens zweimal drin. Irgendwann nach Neustart des shc ging es wieder.

Keine Ahnung was genau das Problem war.

Vom Bosch Support bis heute keine Reaktion 😤

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

VG 

Danke, werde ich auch mal ausprobieren.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @padler1, wir haben mal im Service nachgefragt. Du hattest Mitte Dezember Kontakt mit unserem Service. Am 20.12. wurdest du von unserem Support an Home Comfort verwiesen, da wir Smart Home seitig nicht unterstützen können. Sofern du bislang keine Rückmeldung erhalten hast, bitten wir dich nochmals um Kontaktaufnahme mit Home Comfort:

 

https://www.bosch-homecomfort.com/de/de/wohngebaeude/service-und-support/kundenservice/ 

 

Vielen Dank und Grüße, Philip

Hallo Philip,

danke für den Hinweis.

Der Fairness halber muss man sagen, dass Bosch Smarthome schnell reagiert und alles Recht gut funktioniert. Bei Home Comfort schaut's leider ganz anders aus.

VG 




Rechtswidrigen Inhalt melden