abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch App auf Android 11

Boschuser
Apprentice Homie

Hallo,

 

ich habe die Bosch App jetzt auf 3 (drei!) verschiedenen Android Handys/Tablet ausprobiert.

 

Sie läßt sich installieren, sie läßt sich bedienen und Einstellungen sowie Steuerung sind möglich. Gehe ich jedoch raus aus der App, habe ich kein Icon auf dem Desktop/Bildschirm (auf KEINEM Gerät!!).

 

Also: unter den Icons die Bosch APP suchen und dann starten.

 

Alternativ als Widget auf den Bildschirm schieben. Dabei startet sofort das Programm, verlasse ich das verschwindet - Genau! - das Icon.

 

Nächste Alternative: Google Playstore aufrufen nach der Bosch APP suchen, Google stellt fest, ups die ist ja schon da, Du mußt nur noch "Öffnen" drücken.

 

Kennt jemand das Problem, vor allem eine Lösung dazu?

 

Ein völlig genervter Bosch User hofft auf eine Lösung.

 

Danke schon mal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Sebastian,

 

Danke, war jetzt einige Zeit weg, daher erst jetzt die Rückmeldung: man seeeeehr lange drücken und halten, dann geht's tatsächlich. Etwas ungewohnt, war ich wohl zu schnell.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Boschuser,

wenn du die App-Übersicht öffnest vom Home-Screen, dann nach der App suchst, das App-Icon lange gedrückt hältst und es dann auf dem Home-Screen platzierst, sollte das App-Icon zum Starten auch dort verbleiben.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian,

Danke, aber genau das versuche ich ja. Das Ergebnis  ist, daß der Eindruck erweckt wird, daß das Icon auf den Bildschirm kopiert wird, gleichzeitig startet, noch während des Verschiebens, das Programm. Und wie gesagt, gehe ich wieder raus = aus die Maus, das Icon ist weg. 😞

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Bei anderen Apps ist das nicht so?

Ich tu mir schwer damit, zu glauben, dass das ein Problem der Bosch Smart Home App ist. Ein Video davon kannst du nicht zufällig bereitstellen?

 

Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian,

 

Danke, war jetzt einige Zeit weg, daher erst jetzt die Rückmeldung: man seeeeehr lange drücken und halten, dann geht's tatsächlich. Etwas ungewohnt, war ich wohl zu schnell.