gestern
Moin,
ich habe bei Amazon einen neuen Bosch Smart Controller (I) gekauft und probiere ich mit der App einzurichten. Dafür habe ich den Controller per LAN Kabel an meine Fritzbox 7490 angeschlossen und den Ablauf aus der App befolgt um das Gerät einzurichten.
Leider blinkt die Power-LED auch noch mehreren Stunden immer noch.
Ich habe das Gerät mehrfach ausgesteckt, verschiedene LAN Ports im Router verwendet und der Controller wird auch im Router angezeigt.
Dann den Controller auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und 10min gewartet.
Leider hat nichts davon zu einer Verbesserung geführt.
MAC Adresse kann ich gerne per PM verschicken.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
vor 10 Stunden
@jan101 Dann bitte dort reklamieren
vor 17 Stunden
@jan101 Hast Du den Controller korrekt zurückgesetzt? Wie leuchten die LED dabei?
Wirklich neu kann er nicht sein, da BSH den SHC I nicht mehr vertreibt. War er original versiegelt und wer war den Händler?
vor 11 Stunden
Moin @Geomo,
Jaa ich habe den Controller korrekt zurückgesetzt.
Zuerst blinken alle LEDs rot nachdem ich den Stift auf den Knopf gedrückt habe. Was ich merkwürdig finde, ist dass die Power-LED Rot/Weiß abwechseln geblinkt hat. Dann habe ich den Stift entfernt und wieder drauf gedrückt bis alle LEDs weiß geblinkt haben.
Danach hat kurz die Cloud-LED und die Netzwerk-LED zusammen geleuchtet und die Power-LED hat geblinkt. Dann ist die Cloud-LED wieder erlöschen.
Jetzt bin ich wieder beim Ausgangspunkt.
Der Controller war OVP und über Amazon vershipt vom Händler Sonderposten-Deluxe.
vor 10 Stunden
@jan101 Dann bitte dort reklamieren
vor 8 Stunden
Glaubst du, dass ein neuer Controller das Problem beheben wird oder liegt es daran, dass das Modell zu alt ist?
vor 7 Stunden
@jan101 Bleibt abzuwarten, die Power-LED sollte aber auf jeden Fall weiß leuchten.