abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eye Außenkamera auf Echo Show Verzögerung

biegenthal
Junior Homie

Hallo Community,

 

ich habe zwei Aussenkameras und kann diese auf meinem Echo Show 15 anzeigen lassen. Hier ist allerdings eine so große Latenz (20 bis 30 Sekunden), dass dies nutzlos ist. Gibt es da Einstellmöglichkeiten oder dauert dies einfach so lange, weil es über zig Router läuft?

 

16 ANTWORTEN 16

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @biegenthal .

 

Meine Kamera hat nur eine kurze Latenz. 1-2 Sekunden.

Ich habe einen Echo Show 5 und 8. Auf beiden ca. gleich.

Einstellungen kenne ich leider keine, die das Verbessern könnte.

 

Es müsste aber besser gehen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Christopher
CEO of the Homies

Wie ist die Verbindungsqualität der Kamera im WLAN?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Die liegt bei 78%.

Also prinzipiell ein gutes Signal. Mehr habe ich auch nicht 

Hast du mal banal versucht beide Geräte neuzustarten.

 

Ich nutze keinen Echo Show sondern an einem Tablet. So eine große Latenz habe ich auch nicht.

Meist auch so bei 2 Sekunden. Habe aber auch schonmal 10 Sekunden gehabt. Mehr aber nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Das werde ich heute einmal ausprobieren.

Danke euch beiden ✌️

Hallo,

ich habe gestern bei beiden Geräten einen Neustart durchgeführt.

Leider hat sich an der Latenz wenig getan.

Noch irgendwer eine Idee?

 

 

OLLiver2000
Junior Homie

Hallo,

Ich habe auf meinen beiden Echo Show 10 (3. Generation) das gleiche Problem. Die Latenz liegt zwischen 10 und 15 Sekunden. Kenne es leider auch nicht anders. Auf iPhone/iPad ohne Probleme.

Hallo Oliver,

ja auf meinem Android Smartphone sehe ich über die Bosch App nahezu ein Livebild. Aber über die Echo Shows ist es eine Ewigkeit.

Hallo, welche Echo Shows verwendest du? Größe und Generation?

Echo Show 10 (3. Generation) und Echo Show 15, da gibt es glaube erst eine Generation.

Bei mir ist auch die Startzeit der "App" auf dem Echo Show ziemlich lang. Eventuell hat es damit zu tun? Ist das bei dir auch so?

Ja, kann ich bestätigen. Die App bricht auch sehr häufig ab, meistens schon beim Start. Es gibt auch Tage, da läuft das Video stundenlang durch. Ist aber eher selten der Fall...

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe eben mal zum testen die Kamera auf meinem Fire TV Cube gestartet. 8 Sekunden Verzögerung. Also auch hier deutlich Länger wie auf dem Smartphone oder Tablet.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Grad nochmal auf einem Echo Show 5 (2. Gen.) getestet, Rekord mit 28 Sekunden Verzögerung.

schotschen
Homie

Ich habe ähnliche Probleme. Für mich muss ich leider erkennen, dass die Investition in die Bosch Kameras leider keine gute Idee war... 

Ich bin an zwei Stellen gewechselt. Schon waren die Probleme Geschichte. Die restlichen beiden Kameras werden wohl auch noch weichen. 

Bemühung von Bosch um Verbesserungen, gerade wo es jetzt die neue Version der Kamera gibt die kaum besser zu sein scheint wie man hier oft lesen kann, wird es wohl nicht geben. 

Welche Alternative hast du denn gewählt?