abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Daten speichern

JensStr
New Homie

Hallo,

ich würde die Daten des Systems gerne auswerten. (Durchschnittstemperatur in Raum x, Anzahl der Fensteröffnungen pro Tag, ... ).

Irgendwo habe ich gelesen, dass Nutzerdaten zur Produktentwicklung an Bosch gesendet werden. Werden /können die Nutzerdaten (Mess- und Stellwerte) auch gespeichert werden?

Ein USB Anschluss ist ja da.

Dieser Punkt würde meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen.

Vielen Dank für die Antworten.

Jens

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@JensStr die USB-Schnittstelle ist für Enduser ohne Funktion. Du kannst die Daten aber über Rest-API abgreifen, z.B. mit Home Assistent.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.