abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ein Raum von 5 fehlt beim Klimamanager

alfrednicklaus
Junior Homie

Ich habe die Controller I, Thermostate usw. alles 1. Generation
Insgesamt bin ich mit dem System zufrieden.
Ein Problem habe ich beim Klimamanager. Bei "nachhaltiges Lüften" werden 4 Räume gezeigt. Der 5. Raum taucht jedoch nicht auf. Dieser 5. Raum wird bei "Heizpause & Kühlen" angezeigt und funktioniert auch sonst beim Heizen...usw....
viele Grüße Alfred

5 ANTWORTEN 5

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @alfrednicklaus,

 

hast du denn einen Tür-/Fensterkontakt in diesem 5. Raum?

 

VG Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

alfrednicklaus
Junior Homie

Hallo @SebastianHarder ,

ich kann mir vorstellen, dass du als Experte schon viele dumme Fragen gestellt bekommen hast...
Doch - auch wenn ich es nicht ausdrücklich erwähnt habe - aber in dem 5. Raum ist an der Türe ein #Tür-/Fensterkontakt... wie sollte sonst "Nachhaltiges Lüften" funktionieren???
Trotzdem vielen Dank vG Alfred

Nächste dumme Frage, weil sie auf dem Weg zur Lösungsfindung hilft:

 

Ist der Türkontakt dem richtigen Raum zugeordnet?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

wenn die Türe geöffnet ist... bekomme ich die Meldung, dass die Türe in diesem Raum geöffnet ist...

Geomo
CEO of the Homies

@alfrednicklaus Kannst Du bitte mal Deine Einstellungen des nachhaltigen Lüftens hier teilen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.