abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostate Smart Home II mit Wärmepumpe Bosch Compress 5800i AW verbinden

Gipsy51
New Homie

Habe eine Wärmepumpe Bosch Compress 5800i AW einbauen lassen. Diese ist in der HomeCom Easy App eingebunden mit dem Bosch Connekt Key K 40 RF das per Lan Kabel verbunden ist. In der HomeCom Easy wird die Pumpe über Geräte eingebunden. In diesem Menü kann man die Informationen abrufen und Konfigurationen vornehmen. Dabei gibt es einen Button Thermostate und Repeater darin soll man 16 Heizköper Thermostate und 16 Repeater einbinden können per QR Code oder Manuel. Ich habe es mit Smart Home Thermostate II +M also Matter versucht. Hat nicht funktioniert. Nun habe ich einen Controller II mit Thermostaten II versucht einzubinden. Habe den OR Code versucht einzulesen. Funktioniert nicht.

Manuel geht es auch nicht weil der 26 stellige Schlüssel nicht auf der Rückseite des Controller steht. Ebenso nicht der SGTIN. Dabei sollte doch da alles von Bosch ist dies miteinander kommunizieren.

Hat jemand einen Rat, ansonsten werde ich die Thermostate und den Controller wieder zurückschicken. 

Danke im Voraus für eure Unterstützung

Gruß Udo 

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Das K 40 RF unterstützt nur das klassische Heizkörper-Thermostat mit 868 MHz-Funk, nicht die neueren mit ZigBee oder Thread / Matter.

Dabei sollte doch da alles von Bosch ist dies miteinander kommunizieren.

Mitnichten. HomeCom Easy und Bosch Smart Home sind unterschiedliche Systeme.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden