vor 4 Stunden
Habe eine Wärmepumpe Bosch Compress 5800i AW einbauen lassen. Diese ist in der HomeCom Easy App eingebunden mit dem Bosch Connekt Key K 40 RF das per Lan Kabel verbunden ist. In der HomeCom Easy wird die Pumpe über Geräte eingebunden. In diesem Menü kann man die Informationen abrufen und Konfigurationen vornehmen. Dabei gibt es einen Button Thermostate und Repeater darin soll man 16 Heizköper Thermostate und 16 Repeater einbinden können per QR Code oder Manuel. Ich habe es mit Smart Home Thermostate II +M also Matter versucht. Hat nicht funktioniert. Nun habe ich einen Controller II mit Thermostaten II versucht einzubinden. Habe den OR Code versucht einzulesen. Funktioniert nicht.
Manuel geht es auch nicht weil der 26 stellige Schlüssel nicht auf der Rückseite des Controller steht. Ebenso nicht der SGTIN. Dabei sollte doch da alles von Bosch ist dies miteinander kommunizieren.
Hat jemand einen Rat, ansonsten werde ich die Thermostate und den Controller wieder zurückschicken.
Danke im Voraus für eure Unterstützung
Gruß Udo
vor 3 Stunden
Das K 40 RF unterstützt nur das klassische Heizkörper-Thermostat mit 868 MHz-Funk, nicht die neueren mit ZigBee oder Thread / Matter.
Dabei sollte doch da alles von Bosch ist dies miteinander kommunizieren.
Mitnichten. HomeCom Easy und Bosch Smart Home sind unterschiedliche Systeme.