abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kochfeld in Smart Home App nicht auswählbar

MarekD
Junior Homie

Hallo,

habe heute begonnen, unser Haus "smart" zu machen.

Beim Einbinden unserer Bosch-Geräte über die Home Connect App ist mir gleich aufgefallen, dass man ein Kochfeld nicht in die Smart Home App einbinden kann.

Es fibt nur das Gerät "Backofen" zur Auswahl und unter dem Punkt wird das Kochfeld nicht gefunden.

Hat von euch jemand eine Idee wie es sonst eingebunden wird?

 

Zur Info: Kochfeld ist Induktionskochfeld Serie 8 mit Dunstabzug. Bereits seit längerem im Home Connect eingebunden.

Smart Home Controller

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Keine Ahnung. Aber wenn Du Automationen öffnest, gäbe es da das Kochfeld als Auslöser oder Bedingung? Wenn Kochfeld angeschaltet wird oder wenn Dunstabzug …? 
Beim Backofen wäre ein An- oder Abschalten per App sinnvoll, aber das Kochfeld von unterwegs steuern? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Da das Kochfeld von vornherein nicht gekoppelt werden kann, kann ich es für eventuelle Automationen auch nicht auswählen. Das Ein-/Ausschalten von unterwegs ist nicht in meinem Sinne. Würde aber gerne ein Szenario einsetzen wie z.B. wenn Kochfeld eingeschaltet, dann einschalten Zwischenstecker für ein anderes Gerät. Nur als grobes Beispiel. Nachdem ich das Kochfeld aber nicht koppeln kann, ist eigentlich nichts möglich.

Geomo
CEO of the Homies

@MarekD Hast Du es schon mal mit dr HomeConnect Plus App (ein Bosch StartUp) probiert? Dort gibt es mehr Integrationsmöglichkeiten und Du kannst auch Automationen für das BSH System erstellen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.