abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kompatibel mit diesem Thermostat?

Lucky
Junior Homie

Hallo,

 

Ich plane mir Bosch HTII zukaufen für meine Heizkörper. Sind die Thermostate mit meinen kompatibel?

 

WhatsApp Image 2022-12-01 at 3.04.05 PM.jpeg

VG,

Michael

 

5 ANTWORTEN 5

TW
Homie

Hallo @Lucky

 

Bosch Smart Home bietet für derartige Themen einen Adapter Check an: 

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_eVhXOG0K4AyDrOS

 

Da kannst du dann deine abgemessenen Daten zum Ventil angeben und dir wird direkt gezeigt, ob es kompatibel ist und ob ein Adapter benötigt wird. 

 

LG

 

AlanSumm
Experienced Homie

Das sieht aber aus wie ein Regulierventil... 

Gruß

Alan

Wie einfach zu bemerken bin ich ein kompletter Laie. Sollte es ein Regulierventil sein kann das denn mit dem smarten Thermostat betrieben werden?

Maurice
CEO of the Homies

Das sieht nach einem manuellen Ventil aus und nein, das geht nicht. Die sind grundsätzlich nicht für Thermostate geeignet (egal welches Herstellers). Müsstest Du austauschen lassen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke für die Antworten. Habt ihr eine Empfehlung gegen was die getauscht werden können. 

 

VG




Rechtswidrigen Inhalt melden