abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Batterien bei Thermostaten wechseln

PeterJ
Apprentice Homie

Hi Leute,

 

ich bin relativ neu in der Materie und konnte zu folgenden Fragen noch keine Antworten im Netz finden:

 

1. Muss ich beim Batteriewechsel der Thermostate II diese vorher abschrauben?

2. Muss wie bei den analogen Geräten darauf geachtet werden, dass das Thermostat vor dem Abnehmen voll aufgedreht ist damit der Ventilstössel entlastet ist?

 

lG Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Ist nicht notwendig. Dann einfach eine Batterie entnehmen. Wird das Thermostat erst mal eingelagert, wird man das eh tun. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Nein, Du musst es nicht abnehmen. Und nach dem Einlegen der Batterie fährt das Ventil erst mal auf offen und kalibriert sich von dort aus. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

PeterJ
Apprentice Homie

OK, und wenn ich das Thermostat doch mal abnehmen möchte um z.B. durch ein Neueres zu ersetzen, soll ich ihn vorher voll aufdrehen?

Rainerle
CEO of the Homies

Ist nicht notwendig. Dann einfach eine Batterie entnehmen. Wird das Thermostat erst mal eingelagert, wird man das eh tun. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden