abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reset Tür-/Fensterkontakt II Plus

DSPOB
Apprentice Homie

Hallo,

ich möchte gerne einen Tür-/Fensterkontakt II Plus zurücksetzen. Der Reset ist leider nur für die Kontakte der I. Generation beschrieben. Die II. Generation hat keinen Reset-Knopf, den man drücken könnte. Zumindest habe ich keinen gefunden. Hat schon jemand eine Lösung hierfür?

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@DSPOB einfach die Bedientaste beim Einlegen der Batterie gedrückt halten, bis die LED orange blinkt. Dann kurz loslassen und wieder gedrückt halten, bis die LED grün leuchtet,

Genau so ist es auf der Supportseite und in der beigefügten Anleitung beschrieben.


Wieso willst Du die TFK II zurücksetzen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DSPOB
Apprentice Homie

Ich habe die Kontakte erst eingerichtet und dann festgestellt, dass die Signalstärke bis zum betreffenden Fenster wirklich nicht ausreicht. Bis ich mich entscheide, ob ich einen Verstärker nutze oder nicht, gibt der Kontakt eine Fehlermeldung ab. Ich möchte den Kontakt aber in der App nicht nur löschen, sondern komplett zurücksetzen, damit ich ihn vielleicht irgendwann doch installieren kann. 

Geomo
CEO of the Homies

@DSPOB Die TFK sind sehr nützlich für das nachhaltige Lüften und die Einbrucherkennung. Da lohnt sich die Investition in einen Zwischenstecker Kompakt sicherlich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DSPOB
Apprentice Homie

👍




Rechtswidrigen Inhalt melden