abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat II

yaser
New Homie

Hallo liebe Community,

 

ich habe die BOSCH Thermostat II erworben und konnte sie am Ventil nicht anschließen. Im Vergleich zu den bereits montierten Thermostaten von Danfoss steht beim Thermostat von BOSCH ein schwarzes Teil im Weg des Ventilstifts (siehe Bild). So kann ich das Thermostat nicht komplett reinkriegen. Hat jemand schon das Problem gehabt? Muss das schwarze Stück raus oder ist der Ventil nicht kompatibel?

 

Danke und liebe Grüße

Yaser

Screenshot 2022-10-15 160125.jpg

Screenshot 2022-10-15 155159.jpg

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@yaser für das Danfoss Ventil musst Du den beiliegenden Adapter verwenden. Damit ließen sich in der Wohnung unserer Mieter 5 Thermostate II völlig problemlos installieren.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

danke für die Antwort. Auch mit dem Adapter steht das schwarze Stück im Weg des Ventilstifts.

Geomo
CEO of the Homies

@yaser hast Du den Thermostaten schon angelernt? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Thermostat ausgefahren ist. Bitte mal die Batterie entnehmen und wieder einsetzen und dabei schauen, ob der schwarze Stempel sich bewegt und ggf. einfährt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Yoodaa
Apprentice Homie

Hallo, ich betreibe mit dem HT1 ebenfalls einige Heizungen mit Danfoss Ventil. Ging bei mir auch ohne Probleme bis auf den Adapter. Der mitgelieferte Plastik Adapter hat gar nicht funktioniert. Ich habe online welche aus Metal gekauft die man richtig aufschraubt, damit ging alles einwandfrei. 

Bin auch auf der Suche nach Metalladapter für Danfoss RAVL. Welche passen da und wo bekommt man die her?